Presseinformation 247/2006 vom 29.11.2006 - RBB-Programm beim 1. Deutschen Weihnachtsmann-Wettbewerb in Celle: Wer ist der beste deutsche Weihnachtsmann?

Rentierrodeo, Schlittenfahren und Geschenke-in-den-Kamin-werfen: Das sind nur einige der Aufgaben beim 1. Deutschen Weihnachtsmann-Wettbewerb am Sonnabend, 2. Dezember, im niedersächsischen Celle. Stellvertretend für die Mark schickt Antenne Brandenburg vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) die vier Moderatoren der Sendung „Guten Morgen Brandenburg“ ins Rennen um den besten Weihnachtsmann der Republik.

Die glorreichen Vier

Ab 12.00 Uhr absolvieren am Sonnabend Manuela Lenz, Claudia Heber, Alexander Dieck und Marcus Asmus von der Landeswelle des RBB im Weihnachtsmannkostüm die einzelnen Wettbewerbs-Stationen. In dem dreistündigen Turnier müssen sie unter anderem ihr Können in der Kategorie „Kinder trösten“ oder „Hufeisennagel-Schmieden“ beweisen und sich dabei mit Teilnehmern aus ganz Deutschland messen – sogar „Väterchen Frost“ aus dem Norden Russlands ist beim Wettkampf mit dabei.

Zusammenfassung am Montag

Wie gut die Vier von Antenne Brandenburg sich als Weihnachtsmänner bzw. -frauen machen, erfahren die Hörerinnen und Hörer am Montag, 4. Dezember, in der Sendung „Guten Morgen Brandenburg“ zwischen 6.00 und 10.00 Uhr.