Presseinformation 032a/2007 vom 02.11.2007 - Auszeichnung für die ARD-exclusiv-Reportage „Mission: Sauberer Sport“ von Hajo Seppelt und Jo Goll


Die ARD-exclusiv-Reportage „Mission: Sauberer Sport – Doping-Fahnder im Einsatz“ des ARD-Dopingexperten
Hajo Seppelt und seines Kollegen Jo Goll vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) wurde am Donnerstagabend (1. November) in Mailand mit dem internationalen „Sports Movie & TV Award 2007“ ausgezeichnet. Der Film über Dopingkontrollen in Deutschland setzte sich beim weltweit größten Sportfilmfestival in der Kategorie Reportage durch. Im Wettbewerb waren knapp 1.000 Fernseh- und Kinoproduktionen aus 45 Ländern.

Der von der Potsdamer DOKfilm Fernsehproduktion im Auftrag des rbb realisierte Film wurde am 17. Januar 2007 im Ersten ausgestrahlt. Er fand international ein großes Echo und gab den Anstoß für eine breite öffentliche Debatte über die Wirksamkeit von Dopingkotrollen in Deutschland.


Pressekontakt:
Claudia Korte-Hempel, rbb Presse & Information,
Telefon (030) 97993 – 12106