
Presseinformation 011a/2007 vom 22.05.2007 - MusikantenDampfer Am 14. Juli: Neue Show im Grünen mit Maxi Arland
Seit Mitte Mai produziert der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) eine neue Ausgabe des „MusikantenDampfers“ für das Erste. Maxi Arland, erprobter Fernsehkapitän der Sendung, muss seine Seetüchtigkeit diesmal neu beweisen: Mit der ANNA geht es erstmals auf hohe See! Und zwar von Flensburg bis Greifswald, einmal durch die ganze Ostsee. Der sympathische Sänger und Entertainer hat eine bunte Mannschaft angeheuert und die wird das Schiff schon schaukeln: Aus Köln kommen die Höhner, Kriemhild Jahn singt einen Evergreen aus ihrem ungewöhnlichen Mozart-Album, weitere musikalische Gäste sind Petra Frey, HEINO, Marshall & Alexander mit dem klassischen Pop-Duett „Rich Girl“, Die Schäfer, Gewinner des Grand-Prix-Vorentscheids, Graham Bonney mit einem Hit-Medley, Lena Valaitis, Graziano aus Italien, Stefan Mross, die Traminer, die den vergessenen Farbfilm auf Hiddensee suchen, Kathrin und Peter, Marc Pircher und Gaby Albrecht.
Die „Passagiere“ vor dem Bildschirm können sich bei der neuen „Show im Grünen“ außerdem auf weitere prominente Gäste und überraschende Entdeckungen freuen.
Sendetermin im Ersten: Samstag, 14. Juli 2007,
um 20.15 Uhr.
Die Produktion wird bis zum 10. Juni an diesen Drehorten fortgesetzt:
• 29.05. Glücksburg und Flensburg
• 30.05. Eckernförde
• 31.05. Rerik und Poel
• 01.06. Wustrow, Warnemünde und Greifswald
• 02.06. Stralsund und Barth
• 03.06. Hiddensee, Rügen und Ralswiek
• 05.06. Greifswald
• 09.06. Sellin
• 10.06. Boltenhagen und Molfsee
Liebe Pressekollegen,
Sie sind herzlich zu einem kurzen Fototermin an den Drehorten eingeladen. Da nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht, bitten wir Sie um Ihre Voranmeldung!
Kontakt und Auskünfte zur aktuellen Drehdisposition über:
Martina Rothe, Tel. 0172 / 30 32 760 und Matthias Gabriel,
Tel. 0172 / 383 55 09.
Eine weitere Reise mit dem „MusikantenDampfer“ unternimmt Maxi Arland im August. In musikalischer Begleitung reist er dann von Schwerin nach Berlin - quer durch das seenreichste Gebiet Europas.
Auskünfte zur Sendung „MusikantenDampfer“:
rbb, Presse und Information, Claudia Korte-Hempel,
Tel.: 030 – 97993 – 12106.