
Presseinformation 003a/2008 vom 14.01.2008 - Alle Verträge unter Dach und Fach für den Star-Biathlon mit Jörg Pilawa Wigald Boning betreut das erstklassig besetzte Starter-Feld/ Gerd Rubenbauer kommentiert/Rainhard Fendrich sorgt für Stimmung
Für den Star-Biathlon 2008 am kommenden Samstag, 19. Januar, live ab 20.15 Uhr im Ersten, sind nun alle Verträge unter Dach und Fach: An der Seite von Moderator Jörg Pilawa präsentiert Gerd Rubenbauer als Kommentator den Zuschauern im Ersten die Rennen der Star-Athleten und der Biathlon-Legenden. Cheftrainer und Ex-Champion Wigald Boning, der die Promi-Biathleten in den harten Trainings-Tagen kennen gelernt hat, betreut sie auch im Wettkampf und wird als Gesprächspartner von Jörg Pilawa Einschätzungen zur Tagesform der Promi-Läufer abgeben.
Das Feld ist erstklassig besetzt. Bei den Frauen treten an: Schauspielerin Eva Habermann, Box-Weltmeisterin Regina Halmich, Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil, Moderatorin Johanna Klum, die zweifache Ski-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier und Sängerin Jasmin Wagner.
Bei den Männern sind dabei: Star-Koch Johann Lafer, Schauspieler Jürgen Vogel, Moderator Alexander Mazza, Ex-Skiläufer Christian Neureuther, Tagesschau-Sprecher Jens Riewa und Box-Idol Axel Schulz.
Beim Rennen der Legenden gehen frühere Aktive in die Loipe: Petra Behle, Uschi Disl, Ricco Groß, Willi Pallhuber, Katrin Apel und Fritz Fischer.
Rainhard Fendrich sorgt mit seinen größten Hits wie „Es lebe der Sport“ und „Macho, Macho“ live für die richtige Stimmung. Erwartet werden über zehntausend Fans im Stadion und Millionen TV-Zuschauer im Ersten.
Die Anforderungen an alle Athleten sind in diesem Jahr deutlich höher als zuvor. Die Rennstrecke wird von rund 700 Metern auf 1.000 Meter verlängert. Die Promi-Biathleten müssen sich zum ersten Mal in Vorläufen für die Finals qualifizieren. Während des Rennens der Legenden können die Promi-Sportler nur kurz verschnaufen. Denn kurz darauf heißt es: Wer holt sich die Medaillen in den Finalläufen?
Höhepunkt des Star-Biathlon 2008 ist auch dieses Jahr wieder der Staffellauf. Jedes Team besteht aus einer prominenten Dame, einem prominenten Herrn und einem Teilnehmer aus dem Feld der früheren Biathlon-Aktiven.
Zwei Stunden beste Live-Unterhaltung am Samstag, 19. Januar 2008, 20.15 bis 22.15 Uhr im Ersten. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) ist redaktionell für die ARD-Produktion verantwortlich.
Pressefotos zur Sendung stehen unter www.ard-foto.de zur Verfügung.
Wichtiger Service für alle Hörgeschädigten: Auf Seite 150 untertitelt der ARD Text auch die Star-Biathlon-Wettkämpfe im Ersten live.
Pressekontakt in Antholz/Südtirol:
Enno Wiese, bbm-PR GmbH, Telefon 0172-381 19 53.