
Presseinformation 105/2008 vom 27.08.2008 - Als Buch erschienen: „OHRENBÄR – Die schönsten Geschichten zum Vorlesen“
Zum ersten Mal erscheint eine Auswahl der originellsten und beliebtesten OHRENBÄR-Radiogeschichten als Buch: „OHRENBÄR – Die schönsten Geschichten zum Vorlesen“. Es enthält
20 Geschichten, die von wirklich unglaublichen Dingen erzählen: Ein Mitternachtszirkus gibt bei Vollmond die tollsten Vorstellungen, ein kleiner Junge hat doch tatsächlich seinen Namen vergessen, und ein König muss den ganzen Tag niesen, bis ihn eine Prinzessin erlöst. Und Ida trifft sogar eine sprechende Gans!
Die 20 schönsten OHRENBÄR-Geschichten wurden von bekannten Autoren wie Sabine Ludwig, Anja Kömmerling und Thomas Brinx, Erwin Grosche, Martina Dierks, Ingrid Uebe, Andrea Paluch und Robert Habeck geschrieben. Die farbigen Illustrationen von Iris Hardt laden zum Schmökern ein und machen das OHRENBÄR-Vorlesebuch zu einem tollen Geschenk nicht nur zum Schulanfang.
„OHRENBÄR – Die schönsten Geschichten zum Vorlesen“
Ellermann Verlag 2008, 12,95 Euro, ISBN 978-3-7707-2475-8
Erhältlich im rbb-Shop, Kaiserdamm 80/81 (Berlin), im Handel oder unter www.ohrenbaer.de
Jeden Abend um 19.20 Uhr heißt es auf radioBerlin 88,8 vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb): „Und jetzt kommt OHRENBÄR – Radiogeschichten für kleine Leute“ . Zu hören ist jeweils eine zehnminütige Geschichte, die extra für das Radio geschrieben wurde und dann von einem hervorragenden Schauspieler gelesen wird, darunter Rufus Beck, Hannelore Hoger, Boris Aljinovic oder Martina Gedeck.
Eine Gemeinschaftssendung des rbb mit WDR und NDR.
Honorarfreie Pressefotos finden Sie unter www.ard-foto.de
Kontakt: rbb-Presseteam, Telefon: (030) 97 99 3-12 103.
Weitere Informationen unter www.ohrenbaer.de.