rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Presseinformation 012/2010 - rbb baut Service-Angebot für Behinderte aus

Seit dem heutigen Donnerstag, 4.2.2010, bietet der Rundfunk Berlin-Brandenburg Störungsmeldungen über nicht funktionierende Aufzüge im Bereich der S- und U-Bahnhöfe in Berlin zusätzlich auch im Videotext an.

Die Informationen können über die rbb-Texttafel 676 abgerufen werden.

Die wichtigsten Informationen werden zudem weiterhin dreimal täglich auf radioBERLIN 88,8 vom rbb gesendet. Außerdem bietet dieses Programm den kompletten Service auch auf seiner Internet-Seite www.radioberlin.de an.

Mit dem zusätzlichen Angebot im rbb-Text stehen diese wichtigen Informationen für Menschen mit Behinderungen oder eingeschränkter Mobilität rund um die Uhr zur Verfügung.

Nutzer, die über ein online-fähiges Handy verfügen, können sich die Online-Version des rbb-Textes auf Ihr Handy laden und haben somit auch von unterwegs einen schnellen Zugriff auf diesen Service.

Für Rückfragen:
rbb Presse & Information
030-97993 12100