zibb-Sommernacht - Lagerfeuer; Bild: rbb

Presseinformation 073/2010 - zibb-Sommernacht

Flammen lodern auch in diesem Sommer wieder nachts auf dem Babelsberger rbb Gelände. Im Sommergarten, der wochentags als Open Air Studio für das regionale Magazin „zibb zuhause in berlin & brandenburg“ dient, verabreden sich die „zibb“ Moderatoren ab 28. Juli jeden Mittwoch mit spannenden Gästen und Publikum zu nächtlichem Talk am Lagerfeuer. Bei der „zibb“ Sommernacht werden prominente Gäste wie Regina Ziegler, Gojko Mitic oder Frank Zander empfangen, aber auch andere, die Spannendes zu erzählen haben. Da sind junge Eltern, die sich aufopferungsvoll um ihre kleine Tochter kümmern, die im Wachkoma liegt oder eine Ärztin, die von ihrem Berufsalltag in der Justizvollzugsanstalt Tegel berichtet. Erzählt werden Geschichten, die das Leben schreibt: tragisch, komisch, spannend und manchmal auch unheimlich. „zibb“ Sommernacht – die Talkshow, bei der es wirklich knistert: ab 28. Juli insgesamt vier Mal, immer mittwochs um 22.15 Uhr. (Erstausstrahlung)

Zur Auftakt-Sendung am 28. Juli begrüßen Britta Elm
und Uwe Madel diese Gäste:

Rolf Zacher aus Berlin: Der Schauspieler und Musiker führte lange das Leben eines skandalträchtigen Rockstars – inzwischen gilt er als „altersweise“.

Regina Ziegler aus Berlin: Die Grand Dame der deutschen Filmbranche gewann für ihre Filmproduktionen schon zahlreiche Preise.

Peter Eller aus Zossen: Als Kind hat er sexuellen Missbrauch erfahren. Jahrzehnte später versucht er, das Erlebte aufzuarbeiten.

Ina Kutscher aus Berlin: Sie wurde schuldlos in einen schweren Autounfall verwickelt. Heute engagiert sie sich mit einer Kampagne gegen Raserei.

Die nächste „zibb“ Sommernacht am 4. August moderieren
Madeleine Wehle und Raiko Thal.

Honorarfreie Pressefotos der Moderatoren können unter
www.ard-foto.de abgerufen werden.
Kontakt:
rbb-Presseteam, Tel. (030) 97993-12 101 und -12 102