Jonas (Michelangelo Fortuzzi) und seine beste Freundin Isy (Milena Tscharntke) liegen auf einer Wiese (Bild: rbb/DRIFE/Jana Lämmerer).
Der sechzehnjährige Jonas (Michelangelo Fortuzzi) ist in seine beste Freundin Isy (Milena Tscharntke) verliebt, aber die steht auf ältere Jungs. | Bild: rbb/DRIFE/Jana Lämmerer

FilmMittwoch im Ersten - Alles Isy

FernsehfilmDeutschland 2018
Drehbuch und Regie: Mark Monheim & Max Eipp

Mit Claudia Michelsen, Hans Löw, Claudia Mehnert, Milena Tscharntke, Michelangelo Fortuzzi u.v.a. 

Der sechzehnjährige JONAS (Michelangelo Fortuzzi) ist in seine beste Freundin ISY (Milena Tscharntke) verliebt, aber die steht auf ältere Jungs. Als Isy auf einer Party Drogen nimmt und im Rausch die Kontrolle verliert, machen sich LENNY (Ludwig Simon), MARTIN (Jakob Schmidt) und Jonas erst darüber lustig. Doch dann eskaliert die Situation und die drei Jungen vergewaltigen das bewusstlose Mädchen. Da Isy sich an nichts erinnern kann, bleibt die Tat ohne Konsequenzen. Während Isys Mutter (Claudia Mehnert) nach und nach der Verdacht kommt, dass ihre Tochter vergewaltigt worden ist, vertraut sich Jonas seinen Eltern (Claudia Michelsen & Hans Löw) an. Diese Beichte stürzt die beiden befreundeten Familien in eine existenzielle Krise.

Ich finde, der Film müsste an allen Schulen laufen!

Hauptdarstellerin Claudia Michelsen

"Alles Isy" ist eine Produktion von DRIFE Filmproduktion GmbH & Co KG (Produzenten: Florian Deyle, Philip Schulz-Deyle) und BASIS BERLIN Filmproduktion GmbH (Ausführende Produzenten: Eva Kemme, Tobias Siebert) im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) für Das Erste.

Der rbb-Fernsehfilm "Alles Isy" läuft am Mittwoch, 5. September 2018, um 20:15 Uhr im Ersten.

Zum Video

Szene mit Isy (Milena Tscharntke) und Jonas (Michelangelo Fortuzzi) (Bild: rbb/DRIFE/Jana Lämmerer)
rbb/DRIFE/Jana Lämmerer

Im Audio/Video-Bereich steht ein Video zur Sendung zur Verfügung. Sie müssen eingeloggt sein und die Audio/Video-Berechtigung besitzen, um das Video sehen zu können.

Pressekontakte

Publikumskontakt

Pressedossier