Die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln wächst stetig. Eigentlich eine gute Nachricht für brandenburgische Agrarbetriebe rund um Berlin. Doch ganz so einfach ist es leider nicht. Viele Betriebe müssen trotz eines stabilen Marktes das Handtuch werfen.
Was ist ein regionales Produkt? Das Verbraucherministerium schuf dafür das "Regionalfenster". Entscheidend für das Label ist, wo das Produkt verarbeitet wurde und ob die "Hauptzutat" aus der Region stammt. Startschuss ist auf der Grünen Woche.
Wasser und Heizung mit direkter Sonneneinstrahlung zu erwärmen - das klingt verlockend. Aber funktioniert das auch an den kurzen Wintertagen? Für wen ist Solarthermie eine Alternative zur Solarzellentechnik?
Wer ein schönes Restaurant mit gutem Essen sucht, kann sich in Onlineportalen Empfehlungen holen, aber auch vor schlechten Erfahrungen gewarnt werden. Doch wie funktionieren diese Portale? Und wer achtet auf die Einhaltung der Regeln?
Es gibt scheinbar unendlich viele Wege, sein Idealgewicht zu erreichen. In unserer Sachbuch-Serie nehmen wir drei aktuelle Diät-Ratgeber unter die Lupe und befragen Experten.