
Tiervermittlung bei zibb -
Heute wollen wir Tiere von einem Gnadenhof bei Rheinsberg an Sie vermitteln. Es sind zwei acht Wochen alte Katzenkinder; ein Schäferhund-Dackel-Mischling und eine französische Bulldogge.
Die beiden Babykatzen, schwarz-weiß und dreifarbig, haben noch keine Namen bekommen. Die sollen ihnen dann die neuen Besitzer geben. Beide sind erst acht Wochen jung und wurden vor kurzem in einem Dorf bei Flecken Zechlin gefunden.
Von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen. Zum Glück sind die kleinen schon alleine lebensfähig gewesen und mussten nicht mehr mit der Flasche gefüttert werden. Jetzt sind. sie befristet in einer Pflegefamilie untergebracht, suchen aber ein Plätzchen für immer.

Teddy, Schäferhund-Dackel-Mischling, vier Jahre alt
Teddy ist eine sehr spezielle Mischung. Ein Schäferhund und ein Dackel sollen sich dereinst miteinander vergnügt haben. Herausgekommen ist der witzige Rüde. Er lebte bis zum Mai des vergangenen Jahres in einem privaten Tierasyl bei Neuruppin. Als das geschlossen wurde, kam er auf den Gnadenhof.
Teddy ist kastriert, etwas eigenwillig, aber lieb und verschmust. Er sucht sich seine Bezugspersonen alleine aus. Teddy ist der Entscheider! Und eines ist Bedingung: Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, mit denen möchte er nichts zu tun haben.

Buddy, französische Bulldogge, neun Jahre alt
Der süße Rüde, der von seinem Besitzer einfach nicht mehr gewollt wurde, hatte es nicht ganz so schön in seinem ersten Leben. Sein Halter ging nicht gerade verantwortungsvoll mit ihm um, hatte plötzlich keine Zeit, kein Geld, keine Lust mehr auf einen kleinen, schwarzen Kerl mit Rückenproblemen.
So wurde Buddy abgeschoben und kam in eine Pflegestelle, wo er aber nicht auf Dauer bleiben kann. Perspektivisch wäre es gut, wenn er zu lieben, geduldigen Leuten käme, in ein Haus mit nicht allzu vielen Treppenstufen.
Beitrag von Andrea Sahlmen








