Benefizgala in der Deutschen Oper

- 22. Lions Benefizgala in Berlin

Schönste Arien hören für den guten Zweck - dazu laden heute Abend der Lions Club Berlin-Wannsee und die Deutsche Oper nach Berlin ein. Zu den Stargästen der Benefiz-Gala gehört der koreanisch-amerikanische Countertenor Kangmin Justin Kim. Der Erlös des Abends geht an das Kinderhaus Berlin-Brandenburg e.V. und Vincentino e.V. Beitrag von Katrin Gebhardt und Andreas Wurm.  

weitere Themen der Sendung

"Tegel bleibt offen" steht am 12.03.2017 in Berlin bei der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) auf der Weste einer Anhängerin des Volksbegehren für die Offenhaltung des Flughafen Tegel (Quelle: dpa / Paul Zinken).

Tagesthema - Tegel-Unterstützer sammeln fast 200.000 Unterschriften

Heute Abend endet das Volksbegehren zum Weiterbetrieb des Flughafens Tegel. Das Unterfangen "Berlin braucht Tegel" steht offenbar vor einem Erfolg: Die Initiatoren sammelten laut FDP-Chef Czaja deutlich mehr Unterschriften als nötig. Für Wirtschaftssenatorin Pop ist das keine gute Nachricht. Andrea Schneider hat sich umgehört, wie die Stimmungslage in den Bezirken rund um den Flughafen ist.

Logo FC Union Berlin e. V. (Quelle: Logo FC Union Berlin e. V.)

Fußball - Steigt Union in die 1. Liga auf?

Sollte Union heute Abend in der Alten Försterei gegen den Klub aus Nürnberg gewinnen, dann sind sie Spitzenreiter in der 2. Bundesliga und ihr Traum vom Aufstieg könnte wahr werden. Aber wollen das wirklich alle, diesen Schritt nach ganz oben? Jörg Hellwig hat sich umgehört.

Ältere Dame am Telefon mit skeptischem Gesichtsausdruck, Quelle: colourbox

Service - Bei Anruf Abzocke

Tausende Deutsche erhalten täglich unerlaubte Anrufe. Mit nur einem Ziel: Geld zu ergaunern. Die neueste Masche: Die Angerufenen werden unter einem Vorwand dazu gedrängt, unbedingt "ja" zu sagen – und schon flattert die Rechnung ins Haus. Studiogast ist Michèle Scherer von der Verbraucherzentrale Brandenburg

Gänse schauen aus ihrem Stallfenster nach draußen, Quelle: imago

Einbußen wegen Vogelgrippe im Tierpark Cottbus

Der Tierpark Cottbus hat durch die Vogelgrippe rund 25.000 Euro verloren. Dafür blieb der Bestand unbeschadet. Obwohl die Einrichtung wieder geöffnet hat, gibt es noch keine Entwarnung. Beitrag von Roswitha Puls  

Bodo Bredow, Quelle: rbb

Frühjahrspflege auf dem Motzener Golfplatz

Schon seit 25 Jahren hält Rasenprofi Bodo Bredow den Rasen im Golfclub am Motzener See in Form und ist damit der dienstälteste Greenkeeper Brandenburgs. Für das Spielen hat er gerade wenig Zeit, denn er macht den Rasen flott fürs Frühjahr. Solvig Fitzner war dabei.  

Buchdeckel mit Bild der Autorin Gina Schoeler, Quelle: rbb

Gast - Gina Schöler - "Glücksministerin"

Die selbsternannte "Glücksministerin" Gina Schöler ist auf Herzensmission: Sie möchte Menschen glücklich machen. Deshalb hat sie als privates Projekt das "Deutsche Ministerium für Glück und Wohlbefinden" gegründet.  In ihrem Buch "Das kleine Glück möchte abgeholt werden" hat Gina Schöler 222 Momentaufnahmen des Glücks zusammengetragen, einige davon stellt sie bei zibb vor.

Die zibb Vorleser (Quelle: rbb)

Serie - "Die Vorleser" - Kinderbuch

Heute sind in unserer Rubrik "Die Vorleser" wieder die Kinderbücher dran. Und passend zum Frühling haben wir ein farbenfrohes Spektakel für Sie. In der Berliner Buchhandlung "Krumulus" stehen alle Zeichen auf "Schaf".

Patricia Pantel testet Aps zum Heimwerken, Quelle: rbb

Die App-Testerin - Heimwerken

Smartphone in die Hand, rein in den App-Store und los geht’s: Patricia Pantel testet wieder Apps für uns. Heute hat sie sich Heimwerker-Apps vorgenommen. Dabei hängt sie mithilfe eines digitalen Werkzeugkastens ein Bild auf und trifft im Baumarkt Heimwerkerfreunde.