zibb - Archiv

    Logo: zibb Sommergarten

    - zibb vom 11.08.2017

    So schön kann der Sommer im Garten sein +++ Warten auf die Sternschnuppenschauer +++ Ein Leben als Ballonfahrer +++ Mit dem Mini durch Kladow +++ Sängerin Vanessa Mai +++ zibb-Tipps +++ zibb live bei „Häuptling Abendwind“ +++ Best of zibb-Sommergarten +++  Moderation: Madeleine Wehle und Harald Pignatelli

    Himbeeren am Zweig (Quelle: imago)

    Trotz Regenwetter - So schön kann der Sommer im Garten sein

    Es ist unsere letzte Sendung aus dem zibb-Sommergarten in diesem Jahr. Trotz Regenwetter haben wir es genossen. Das Beste aus dem miesen Wetter machten auch viele Gartenbesitzer in Berlin und Brandenburg. Wir haben sie besucht und nachgeschaut, was alles wächst, gedeiht und geerntet werden kann.

    Meteoritenschauer

    Naturpark Westhavelland - Warten auf die Sternschnuppenschauer

    Nachts am Himmel über Berlin viele Sterne zu erblicken, ist schwierig, denn zu hell strahlen die Lichter der Stadt. Ganz anders ist das im Westhavelland. In der Nacht von Samstag auf Sonntag lassen sich dort wieder besonders gut die Sternschnuppenschauer der Perseiden bewundern.

    Zu Gast: Uwe und Sabine Storkan - Ein Leben als Ballonfahrer

    Am letzten Tag im zibb-Sommergarten ging es hoch hinaus: Der erfahrene Ballonpilot Uwe Storkan und seine Frau Sabine erzählten uns aus ihrem ereignisreichen Ballonfahrer-Leben, u.a. von ihrer Alpenüberquerung oder jüngst vom Ballonfahrertreffen zur Kieler Woche. 

    zibb Minitour - Mit dem Mini durch Kladow

    Unsere Reporterin Andrea tourt durch Kladow mit dem heimatbegeisterten Herrn Nitsch,  trifft die heimisch gewordene Künstlerin Elke Maes, findet ein tolles Restaurant mit Blick auf den See und stellt uns das immer etwas verschlafen wirkende, aber spannende Kladow vor.

    Vanessa Mai, (c) Sandra Ludwig

    Zu Gast - Sängerin Vanessa Mai

    Vanessa Mai Fans können sich freuen: die Schlager-Sängerin veröffentlicht am 11. August ihr neues Album "Regenbogen". Wieder hat sie mit Dieter Bohlen zusammengearbeitet, der bereits für ihr Erfolgsalbum "Für Dich" als Produzent verantwortlich zeichnete.

    Häuptling Abendwind, Brandenburger Klostersommer (Quelle: Veranstalter)

    Brandenburger Klostersommer - zibb live bei "Häuptling Abendwind"

    Wer Spannung, Humor und ein Happy End auf der Bühne liebt, ist beim Brandenburger Klostersommer bestens aufgehoben. Im Stück „Häuptling Abendwind“ geht es um eine Südseeinsel voller Kannibalen aber mit leerer Speisekammer und einen Fremden, der auf der Insel strandet.

    Vorspann vom zibb Sommergarten 2017

    Best of - Das war der zibb Sommergarten 2017

    In den vergangenen sechs Wochen sendete zibb live aus dem Sommergarten des rbb in Babelsberg. Wir hatten viele interessante Gäste, spannende Themen, leckere Rezepte und natürlich tolle Zuschauer, die uns auch bei oftmals schlechten Wetters immer treu waren.