zibb - Archiv

    zibb Logo 2016

    - zibb vom 27.06.2017

    +++ Berliner Party-Polizisten nach Hause geschickt +++ Streit um laute Kühlschränke +++ Der kleine Laden um die Ecke +++ Sommerfest der Landesregierung Brandenburg +++ Ein Floß bauen +++ Saathain macht Theater 3 +++ Wer ist der Klimaexperte des Abends? +++ Berliner Stadtschloss nimmt Gestalt an +++ Der Pianist Sebastian Knauer +++ Martin Luther und die Stadt Mühlberg +++ Moderation: Susanne Tockan und Harald Pignatelli

    G20-Gipfel - Berliner Party-Polizisten nach Hause geschickt

    Etwa 220 Polizisten, die für die Sicherheit auf dem G20-Gipfel in Hamburg sorgen sollten, mussten vorzeitig wieder zurück nach Berlin. Grund ist eine ausufernde Party der Beamten – offenbar, weil es in den Unterkünften an Unterhaltungsmöglichkeiten gefehlt hat. Sie haben sich deshalb maßlos betrunken.

    Supermarkt (Quelle: rbb)

    Wohnung über Späti - Streit um laute Kühlschränke

    Einen Späti in der Wohnung unter sich zu haben – was kann es schöneres geben? Doch wenn die Kühlschränke unten so laut brummen, dass keiner mehr schlagen kann, sieht das schnell ganz anders aus. In Prenzlauer Berg gibt es einen solchen Fall.

    Radikal Regional - Der kleine Laden um die Ecke

    Der kleine Laden mit selbst gemachtem Senf, die Marmeladen-Manufaktur oder das Kontor für edle Gewürze - gibt es alles in Berlin. Doch wo genau? bei-mir-um-die-ecke.de ist eine Übersichtsseite, die Manufakturen, Feinkostläden und Produzenten regionaler Lebensmittel in Berlin sowie ganz Deutschland listet und Anfang Mai an den Start geht.

    Hammersache - Ein Floß bauen

    Ferienspaß für die ganze Familie gesucht? Bauen sie doch zusammen ein Floß. Das ist ein Riesenspaß und gar nicht so schwer, wie man sich das vorstellt. In der "Hammersache" zeigt unsere zibb Heimwerkerin Nadine Ilgner, wie das geht.

    Sommerfest der Landesregierung (Quelle: rbb)

    Brandenburg - Sommerfest der Landesregierung

    Stars von Axel Schulz bis Max Moor, jede Menge Polit-Prominenz, Livemusik und ein großes Feuerwerk in der Nacht: Die Brandenburgische Landesregierung hat am Dienstag zum Sommerfest eingeladen. Gefeiert wird mit rund 3.000 Gästen. Thomas Bittner ist live vor Ort und berichtet von den Feierlichkeiten.

    Ein ganzes Dorf macht mit - Saathain macht Theater 3

    Peter Hoffmann wollte Theater machen – und jetzt hat er sein ganzes Dorf dafür begeistern können und kann sein Stück realisieren. Bei unserem dritten Besuch in Saathain sahen wir: Der gelernte Steinmetz traut sich, immer mehr von seinen Schauspielern zu verlangen.

    Gast - Der Pianist Sebastian Knauer

    Sebastian Knauer beschäftigte sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit Johann Sebastian Bach. In seinem neuen Album „Bach & Sons 2“, das er mit dem Zürcher Kammerorchester aufgenommen hat, widmet er sich nun ganz pur Bachs Kompositionen.