zibb - Archiv

    Ruderregatta und Logo von zibb im Wasser (Quelle: rbb)

    - zibb vom 25.04.2017

    +++ Baumblütenfest in den Startlöchern +++ Zu Gast: Alphaville-Sänger Marian Gold +++ Live vom Jugend-Musikfestival "Moment mal!" +++ RADIKAL REGIONAL: Alte Nutzpflanzen +++ Kommt jetzt das Jahr der Mücke? +++ "Paulina's Friends: von bildender Kunst bis Designermode +++ Unterwegs mit den Berliner Wasserbetrieben +++ "Kantstraße" von Birgit Jochens +++ Trainieren für den "Norseman" +++

    Protagonisten beim Tanzen/Proben (Quelle: rbb)

    Jugendfestival startet auf acht Bühnen in Berlin - Augenblick mal!

    "Augenblick mal!" ist das einzige bundesweite Festival für ein junges Publikum. Es findet alle zwei Jahre statt und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Wir melden uns live aus dem Theater Strahl und geben einen Ausblick auf das Festival.

    Neue Kartoffeln in einem Weidenkorb. (Bild: Colourbox)

    RADIKAL REGIONAL - Alte Nutzpflanz-Sorten

    Einige unserer Kartoffelsorten sind über 100 Jahre alt. Doch diese alten Sorten landen selten im Supermarkt. Deshalb geben der Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen in Brandenburg (VERN e.V.) und der BUND Tipps fürs Selber-Anpflanzen. Wir lassen uns zeigen, wie es funktioniert.

    Unterwegs mit den Berliner Wasserbetrieben - Was tun, wenn ein Rohr leckt?

    Unter den Straßen Berlins erstreckt sich ein 9700 Kilometer langes Kanalnetz. Das entspricht in etwa der Strecke von Berlin bis nach Peking. Doch die Kanalisation ist alt, zum Teil mehr als 100 Jahre. Kommt es zum Rohrbruch, müssen Techniker der Berliner Wasserbetriebe ran. Wir haben sie begleitet.