zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Museumsdorf Düppel, Quelle: imago

zibb-Minitour - Mit dem Mini durch Zehlendorf

Frühlingshaftes Wetter erwartet uns am Wochenende. Als unsere Mini-Reporterin Andrea Ringelstetter zum Drehen nach Berlin-Zehlendorf gefahren ist, um frühlingshafte Ausflugsziele vorzustellen, da war es noch ziemlich ungemütlich.  

zibb Minitour - Auf Kaffeefahrt durch Mitte und Prenzlauer Berg

Diesmal kurven wir mit dem Mini durch Mitte und Prenzlauer Berg und haben uns vorgenommen, dort die internationale Kaffeeszene entdecken. Wie bereitet man Kaffee in Vietnam zu, wie geht türkisches Kaffeesatzlesen? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in unserer zibb-Minitour nach.

Grab von Werner von Siemens auf dem Süd-Westfriedhof in Stahnsdorf (Quelle: imago)

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Stahnsdorf

Diesmal kutschieren wir mit dem zibb-Mini nach Stahnsdorf. Hier nehmen wir uns Zeit für  italienische Küche, bewundern auf einem Reiterhof die Westernpferde und betreten ein ungewöhnliches Freiluftmuseum, das mit einen morbiden Charme lockt.

Minitour durch Lindow, Quelle: rbb

Minitour - Entdeckungen in Lindow

Unsere Mini-Reporterin ist diesmal in Lindow unterwegs. Es gibt dort eine Klosterruine, verschiedene Stadtführungen und zwei kleine Museen. Sportlich geht es weiter: Nordic Walking im Laufpark Stechlin mit Landschaftsfüher, Fitnesstrainer und Geschichtenerzähler Olaf Wolff. Am Ende kehren wir ein.

Minitour - Frühstückstour durch Berlin

Viele Menschen behaupten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag sei. Grund genug also für unsere Mini-Reporterin, dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage nachzugehen - und das gleich dreimal an einem einzigen Tag.

zibb Minitour - Mit dem Mini nach Kleinmachnow

Diesmal haben wir nur eine kurze Minitour von Potsdam babelsberg nach Kleinmachnos gemacht – sozusagen nur eine mini Minitour. Sie führte uns zum Kulturtreff "Landarbeiterhaus" und anschließend zur neuen Hakeburg.

zibb Minitour - Mit dem Mini nach Neuruppin

Die Minitour führt uns diesmal in den Norden Brandenburgs nach Neuruppin. In der Geburtsstadt Theodor Fontanes haben wir einen wunderschönen mittelalterlichen Gasthof mit eigener Kapelle entdeckt. Anschließend nahm uns ein Fischer mit auf eine Tour auf den Flüssen der Umgebung.

zibb-Minitour - Ausflug nach Rehagen

zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter stellt den Bahnhof Rehagen vor, der aber kein wirklicher Bahnhof mehr ist. Dort gibt es ein Waggon-Hotel - betrieben von einem Franzosen. Nur zwei Kilometer weiter betreibt ein holländisches Ehepaar ebenfalls in einem alten Bahnhof eine Bildhauerwerkstatt.

zibb Minitour - Mit dem Mini in den Süden

Unsere Minitour führt uns diesmal in den Süden Berlins.  Von Potsdam aus fahren wir nach Neukölln und dann weiter in den Plänterwald. Kultur, Geschichte, tierische Begegnungen an der frischen Luft und ein kulinarischer Abschluss erwarten uns auf unserer Tour mit dem zibb-Mini.

Eisbahn am Müggelsee, Quelle: rbb

Mini-Tour - Eisbahnen in Berlin

Nach drei Tagen gut und viel essen will man vielleicht gar nicht mehr runter von der Couch, aber ein bisschen Bewegung schadet definitiv nicht: Beate Boßdorf stellt Ihnen drei der schönsten Eisbahnen in Berlin vor.