zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

zibb Minitour - Mit dem Mini durch Kladow

Unsere Reporterin Andrea tourt durch Kladow mit dem heimatbegeisterten Herrn Nitsch,  trifft die heimisch gewordene Künstlerin Elke Maes, findet ein tolles Restaurant mit Blick auf den See und stellt uns das immer etwas verschlafen wirkende, aber spannende Kladow vor.

Minitour - Outdoor-Aktivitäten in der Uckermark

Sommer 2017: Nass, oft kalt und nochmal nass! Verkriechen muss man sich aber trotzdem nicht! Echte Naturburschen und -frauen trotzen dem Dauerregen - mit dem zibb-Mini "Back to the Roots" in die Uckermark.

Zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Zehdenick

Auf unserer Tour haben wir einen idyllischen Ferienhof besucht, auf dem viele Tiere auf die kleinen und großen Gäste warten. Danach haben wir den Bismarckturm besichtigt, den perfekten Ort zur Abkühlung gefunden und konnten uns zu guter Letzt der ayurvedischen Heilkunst hingeben.

zibb-Minitour - Mit dem Mini ins Havelland

Diesmal führt uns unser Kurztrip ins Westhavelland. Mitten im Naturschutzgebiet haben wir auf dem Gülper See Fische gefangen. Anschließend ging es weiter nach Rathenow in ein schönes Restaurant und zu guter Letzt waren wir Surfen auf der Havel.

Minitour - Mit dem zibb-Mini nach Teupitz

Die Minitour führt uns diesmal in den Landkreis Dahme-Spree nach Teupitz. Dort standen eine Bootsfahrt durch das wunderschöne Seengebiet, ein kulinarischer Besuch im Wirtshaus zur Mittelmühle, sowie ein Ausflug zur germanischen Siedlung in Klein Köris auf dem Programm.

zibb Minitour - Mit dem Mini ins Oderbruch

Diesmal geht´s mit dem zibb-Mini mitten in die Pampa. Das ist keinesfalls abwertend gemeint, denn östlich von Berlin befindet sich die schönste Pampa, die man sich überhaupt nur vorstellen kann! Hier findet man vor allem Ruhe und Abgeschiedenheit – aber nicht nur das.

Zwei menschen stehen auf dem Dach der verfallenen US-amerikanischen Abhörstation auf dem Teufelsberg (Quelle: rbb/Thomas Blecha)

Minitour - Kiezflair im Berliner Westen

Draußen im Grünen ist nix los? Von wegen! Mit dem zibb-Mini geht es an drei Orte mit Kiezflair im Berliner Westen: Kunst entdecken auf dem Teufelsberg, Beachfeeling am Wannsee und Entspannen bei deftiger Hausmannskost in Lorettas Almhütte.

zibb Minitour - Mit dem Mini nach Dissen

Mit dem Mini geht es diesmal in Richtung Dissen. Dort besuchen wir das Heimatmuseum und anschließend das slawische Mittelalterdorf Stary Lud. Hinter dem Dörfchen wächst ein neuer riesiger Kräutergarten, auch mit Kräutern, die es in der Natur nicht mehr gibt.

zibb Minitour - … ins Herz West-Berlins

Diesmal sind haben wir uns auf den Weg mitten in das alte Herz West-Berlins gemacht. Keine Frage, es ist natürlich die Gegend rund um den Zoologischen Garten gemeint. Hier gibt es Vieles, was noch immer Bestand hat - aber auch viel Veränderung, die imposant zutage tritt.