zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

zibb Minitour - Mit dem Mini auf Bienen-Tour

Diesmal fahren wir mit dem Mini nach Storkow, besuchen den Wochenmarkt und treffen auch den zibb-Oberimker Holger Ackermann vom Verband der Brandenburger Imker. Anschließend geht´s nach Blankenfelde-Mahlow in den Garten einer Hobby-Imkerin.

Minitour - Von Wittenberge nach Rühstädt

Ein kleines "e" am Ende eines Wortes kann manchmal einen Riesenunterschied machen. Lässt man es weg, wird man den Ort in jedem Fall mit Martin Luther verbinden. Benutzt man es, dann kommt man an den Ort, den unsere Minireporterin in dieser Woche besucht hat.

zibb Minitour - Mit dem Mini nach Köpenick

Auf unserer Tour durch Köpenick haben wir eine echte Chocolaterie besucht, in der täglich neue Pralinen und Schokokunstwerke hergestellt werden. Außerdem eine Künstler-Community in einer alten Fabrikhalle und zum Abschluss ein kleines japanisches Restaurant.

Die zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Spandau

Spandauer selbst sagen über ihren Bezirk, es ist das Dorf bei Berlin. Andere behaupten bis nach Spandau, das ist ja eine Weltreise für sich. Wir waren mit dem zibb-Mini unterwegs und haben es uns in jeder Hinsicht gut gehen lassen.

Streckenkarte (Quelle: rbb)

Minitour - Ostern in der Lausitz

Zu unserer Ostertour fahren wir mit dem Mini in die Lausitz – ins Herz der sorbischen Osterbräuche. Wir statten der Galerie RO in Lübbenau einen Besuch ab, wo wir Bärbel Lange beim Dekorieren sorbischer Ostereier über die Schulter schauen. Um das Sammeln von Wildkräutern und die Herstellung von Pesto geht es in der Spreewälder Kräutermanufaktur von Peter Franke. Zuletzt fahren wir zum Steinitzhof in Domsdorf, wo wir Kaffee und Kuchen genießen.

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Moabit

Diesmal zieht es uns mit dem Mini nach Berlin Moabit. Wir besuchen ein Café, das gleichzeitig eine Galerie ist, erholen uns im Grünen am Westhafen und statten zu guter Letzt einem Restaurant einen Besuch ab, in dem man die moderne englische Küche kennen lernen kann.

zibb Minitour - Mit dem Mini nach Märkisch-Oderland

Diesmal ging es ganz in den Osten Brandenburgs: Zehn Kilometer vor der polnischen Grenze liegt Bad Freienwalde (Oder). Auf unserer Tour haben wir in einem blühenden Garten mit glänzender Aussicht, in einem Café mit leckerem Kuchen und auf einer gemütlichen Pferderanch halt gemacht.

Museumsdorf Düppel, Quelle: imago

zibb-Minitour - Mit dem Mini durch Zehlendorf

Frühlingshaftes Wetter erwartet uns am Wochenende. Als unsere Mini-Reporterin Andrea Ringelstetter zum Drehen nach Berlin-Zehlendorf gefahren ist, um frühlingshafte Ausflugsziele vorzustellen, da war es noch ziemlich ungemütlich.  

zibb Minitour - Auf Kaffeefahrt durch Mitte und Prenzlauer Berg

Diesmal kurven wir mit dem Mini durch Mitte und Prenzlauer Berg und haben uns vorgenommen, dort die internationale Kaffeeszene entdecken. Wie bereitet man Kaffee in Vietnam zu, wie geht türkisches Kaffeesatzlesen? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in unserer zibb-Minitour nach.

Grab von Werner von Siemens auf dem Süd-Westfriedhof in Stahnsdorf (Quelle: imago)

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Stahnsdorf

Diesmal kutschieren wir mit dem zibb-Mini nach Stahnsdorf. Hier nehmen wir uns Zeit für  italienische Küche, bewundern auf einem Reiterhof die Westernpferde und betreten ein ungewöhnliches Freiluftmuseum, das mit einen morbiden Charme lockt.