zibb - Service - Familie

Vater, Mutter, Kind auf dem Słubicer Polenmarkt (Quelle: rbb)

Service - Einkaufen in Polen

Die Lebensmittelpreise in beiden Ländern haben sich mittlerweile angeglichen. Wer beim Wochenendeinkauf sparen möchte, muss darauf achten, was er kauft. Einheimisches Obst, Gemüse, Fleisch-und Wurstwaren sind in Polen in der Regel günstiger.

Mann mit Hund am Strand (Quelle: imago)

Service - Hunde verstehen mit Martin Rütter

Martin Rütter ist der wohl bekannteste Hundetrainer in Deutschland. Der Dog-Father der Hundeerziehung vermittelt sein Trainingskonzept in Hundeschulen, Büchern und zahlreichen Fernsehauftritten. Wir sprechen mit ihm über die wichtigsten Regeln in der Beziehung zwischen Mensch und Hund.

Studentinnen im Hörsaal, Quelle: Colourbox

Service - Zuhause studieren

Fern-Universitäten bzw. Hochschuleinrichtungen gibt es einige. Das Prinzip: gelernt wird über das Internet zuhause, nach Feierabend und am Wochenende. Zu erwerben sind international anerkannte Bachelor und Master-Abschlüsse. zibb erklärt, wie das Modell Fern-Uni funktioniert.
 

Service - Störche in Not

Bald werden sie sich wieder zum Abflug sammeln, aber die meisten Experten sind sich einig: Es wird ein schlechtes Storchenjahr. Genaue Zahlen wird es erst im Herbst geben, doch es fehlt an Nachwuchs. Die meisten Paare haben im Schnitt weniger als ein Junges.

Service - Babytragehilfen im Test

Tragehilfen liegen im Trend. Der Knirps schlummert fest an Brust oder Rücken, die Eltern haben die Hände frei. Doch es gibt unzählige Varianten – und nicht alle sind empfehlenswert, wie eine aktuelle Untersuchung von Ökotest zeigt.

WWE Wrestling Show, Quelle: imago/nph

Spannende Mischung aus Sport und Show - Faszination Wrestling

Wrestling - das ist Sport, Schmerz und Show. Männer, seltener auch Frauen, stehen als Superman oder im Glitzer-Outfit im Ring. Die Anstrengung ist echt und wer nicht gut genug trainiert hat, riskiert ernsthafte Verletzungen. Im Sommergarten-Ring zeigen zwei Profis ihr Können.

Haarspraydosen in einem Supermarkt-Regal. (Quelle: imago | stock&people)

Service - Verführung zum Einkauf

Schätzungsweise 70 - 90 Prozent unserer Einkäufe werden nicht durch rationale Entscheidungen oder den Einkaufszettel getroffen, sondern sind spontan, unbewusst und emotional ausgewählt. Was sind die Tricks des Einzelhandels? Gibt es Strategien, nicht in die Einkaufsfalle zu tappen?

Symbolbild für Cybermobbing und Internetkriminalität, dpa Jens Büttner

Service - Mobbing im Internet

Identitätsdiebstahl und Cyberstalking im Internet sind rasant wachsende Phänomene. Der Autor und Jugendmedienexperte Thomas Feibel hat den digitalen Identitätsmißbrauch zum Thema eines spannenden Jugendromans gemacht. Denn Opfer im Netz kann jeder werden.