zibb - Service - Familie

Suche
Der dreijährige Paul zeigt am Donnerstag (11.08.2011) im Kinderkunsthaus in München (Oberbayern) seine mit Farbe verschmierte Hand in die Kamera des Fotografen, mit der er gerade ein Bild gemalt hat. (Bild dpa)

Service - Basteln in den Winterferien

Wenn es draußen trüb und kalt ist, ist die beste Zeit zum Basteln. Wir nehmen dafür überwiegend Dinge, die sowieso zu Hause herumliegen. Und basteln etwas, mit dem Kinder noch den ganzen Nachmittag toll spielen können.

Service-Talk - Speisen für Waisen

Zum dritten Mal startete in diesem Jahr das Hilfswerk Islamic Relief seine bundesweite Sozialaktion "Speisen für Waisen". Zumeist muslimische Gastgeber laden dazu überall in Deutschland Familien, Freunde und Bekannte ein, um miteinander zu speisen und Spenden zu sammeln. Im Service-Talk stellen wir die Aktion vor.

Service - Die richtige Kleidungspflege

Mehr als 60 Milliarden Euro geben die Deutschen im Jahr für das aus, was sie anziehen. Und jedes Jahr kaufen wir mehr. Aber wieviel ist uns unsere Kleidung wert? Wie pflegen wir unsere guten Stücke? Zibb gibt wertvolle Tipps!

Geschenke einpacken, Foto: dpa-bildfunk

Service - Last Minute Geschenke

Unserer Deko-Queen Marlies Schiller zeigt, wie man schnell und stilsicher Geschenke selbst herstellen kann - und dann auch noch so verpackt, dass Liebe und Bewunderung der Beschenkten sicher sind.

Eine Hand steckt am 18.11.2011 in Kaufbeuren (Bayern) eine Ein-Euro-Münze in eine Geldsammelbüchse © dpa

Service - Sicher und wirksam spenden

In der Weihnachtszeit steht das Schenken und Geben im Mittelpunkt. Es ist die Hochsaison für Hilfsorganisationen. Sie bitten um Spenden für Projekte weltweit. Doch wem geben? Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen bringt jetzt seinen Spendenalmanach heraus und macht öffentlich, wer aktuell das DZI-Spendensiegel besitzt.

Logos am Eingang zum Infocenter - Foto: dpa - Bildfunk, Rainer Jensen

Service-Talk - 50 Jahre Stiftung Warentest

Am 4. Dezember 1964 wurde die Verbraucherorganisation gegründet. Seitdem hat sie schon über 90000 Produkte und Angebote überprüft. Mit Hubertus Primus, Vorstand der Stiftung, schauen wir nicht nur zurück, sondern blicken auch in die Warentest-Zukunft.

Weihnachtsbaum (Quelle: rbb)

Service - Testsieger unterm Weihnachtsbaum

Ob bei Lebensmittel, Spielzeug, Fahrrädern, Kosmetika oder Süßigkeiten - das Verbrauchermagazin Ökotest gibt pünktlich zum Weihnachtsshoppingmarathon seine Jahresbestenliste heraus. Wir stellen die Ergebnisse vor.

Katze auf der Wiese © pejo

Service - Allergien bei Haustieren

Ein Hund, der röchelt und sich nur noch leckt - eine Katze, die niest und sich ständig kratzt: die Überreaktion des Immunsystems auf eigentlich harmlose Stoffe.Tierärztin Jeanette Koepsel gibt Tipps zur Behandlung von Allergien bei Haustieren.