zibb - Service - Familie

Suche
Geschenke einpacken, Foto: dpa-bildfunk

Service - Last Minute Geschenke

Unserer Deko-Queen Marlies Schiller zeigt, wie man schnell und stilsicher Geschenke selbst herstellen kann - und dann auch noch so verpackt, dass Liebe und Bewunderung der Beschenkten sicher sind.

Eine Hand steckt am 18.11.2011 in Kaufbeuren (Bayern) eine Ein-Euro-Münze in eine Geldsammelbüchse © dpa

Service - Sicher und wirksam spenden

In der Weihnachtszeit steht das Schenken und Geben im Mittelpunkt. Es ist die Hochsaison für Hilfsorganisationen. Sie bitten um Spenden für Projekte weltweit. Doch wem geben? Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen bringt jetzt seinen Spendenalmanach heraus und macht öffentlich, wer aktuell das DZI-Spendensiegel besitzt.

Logos am Eingang zum Infocenter - Foto: dpa - Bildfunk, Rainer Jensen

Service-Talk - 50 Jahre Stiftung Warentest

Am 4. Dezember 1964 wurde die Verbraucherorganisation gegründet. Seitdem hat sie schon über 90000 Produkte und Angebote überprüft. Mit Hubertus Primus, Vorstand der Stiftung, schauen wir nicht nur zurück, sondern blicken auch in die Warentest-Zukunft.

Weihnachtsbaum (Quelle: rbb)

Service - Testsieger unterm Weihnachtsbaum

Ob bei Lebensmittel, Spielzeug, Fahrrädern, Kosmetika oder Süßigkeiten - das Verbrauchermagazin Ökotest gibt pünktlich zum Weihnachtsshoppingmarathon seine Jahresbestenliste heraus. Wir stellen die Ergebnisse vor.

Katze auf der Wiese © pejo

Service - Allergien bei Haustieren

Ein Hund, der röchelt und sich nur noch leckt - eine Katze, die niest und sich ständig kratzt: die Überreaktion des Immunsystems auf eigentlich harmlose Stoffe.Tierärztin Jeanette Koepsel gibt Tipps zur Behandlung von Allergien bei Haustieren.  

Donald Duck als Plüsch- und Holzfigur © radioeins

Service - Plüschtiere im Test

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat in der aktuellen Novemberausgabe 23 Plüschtiere genau unter die Lupe genommen, mit alarmierendem Ergebnis: nur acht Produkte sind empfehlenswert. Mehr dazu im zibb-Service.

Service - Onlineputzdienste

Die gute Fee im Haushalt ist längst keine Wunschvorstellung mehr. Immer öfter leisten sich Menschen eine Putzfrau um nach einem langen Arbeitstag nicht auch noch die Staubflusen unterm Bett bändigen zu müssen.

Kraniche in der Prignitz, Foto: Bernd Settnik dpa/lbn

Service-Talk - Vogelzüge beobachten

Es ist wieder soweit: Die Vögel ziehen in den Süden. Kraniche, Störche oder Stare fliegen in großen Verbänden, viele Singvögel ganz allein. Viele spannende Geschichten zum Vogelzug erzählt uns Derk Ehlert, Wildtier-Experte beim Berliner Senat.