zibb - Service - Familie

Service: Tipps für Tierfreunde - Niedliche Hundewelpen

Hundewelpen erweichen so gut wie jedes Herz. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich viele, die einen Hund wollen, mit dem Gedanken tragen, einen Welpen nach Hause zu holen. Aber ist es wirklich so einfach? Ist ein Welpe für jeden Haushalt geeignet und sind Rasse und Herkunft egal?

Flusslandschaft in der Havelregion, Quelle: imago

Unterwegs in einzigartigen Refugien - Naturparks in Brandenburg

Ausgedehnte Flußtäler mit weiten Wiesen und Auen. Brandenburg ist reich an an Naturlandschaften und glänzt mit seltenen Tierarten. Elf Naturparks, drei Biosphärenreservate und ein Nationalpark machen ein Drittel der Landesfläche aus. Es sind einzigartige Refugien, die zu entdecken sich lohnt.

Service - Hygiene im Haushalt

Auf Telefonen und häufig angefassten Oberflächen tummeln sich 400-mal mehr Erreger als auf der Klobrille. Diese ist hingegen einer der saubersten Orte im Haushalt. Desinfektionsspray ist im Alltag überflüssig. Unsere Hygiene-Experten warnen: Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Service - Hygiene in der Küche

Die Zahl der Durchfallerkrankungen nimmt stark zu. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat jetzt insbesondere vor den so genannten Campylobacter-Bakterien gewarnt, die vor allem in der Küche auftauchen, wenn nicht genug auf Hygiene geachtet wird.

Kleine Helden - Wie man Kinder davor bewahrt, Opfer zu werden

„Lass dich nicht ansprechen“ oder „Geh mit niemandem mit“ – diese Sätze sagen Eltern ihren Kindern oft. Und doch werden viele Minderjährige immer wieder Opfer von sexueller Gewalt oder Straftaten. Dagegen gibt es im Berliner Fußballverband ein Präventionstraining.

Matratzenmarkt, Quelle: Colourbox

Service - Die richtige Matratze

Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend im Bett. Umso wichtiger ist es, dass der Untergrund, also die Matratze, von guter Qualität ist und zum Schläfer passt. Doch die für sich optimale Matratze zu finden, ist gar nicht so leicht. Worauf man beim Matratzenkauf achten sollte.  

Service - Kinderwagen im Test

Fürs Baby nur das Beste: Kinderwagen sollen bequem, sicher und schick sein. Für so viel Luxus zahlen werdende Eltern mitunter über eintausend Euro. Dafür erwarten sie zu Recht gute Qualität. Doch die bieten nur die wenigsten Modelle, wie die Stiftung Warentest jetzt herausfand.