zibb - Service - Familie

Service - Kinderwagen im Test

Fürs Baby nur das Beste: Kinderwagen sollen bequem, sicher und schick sein. Für so viel Luxus zahlen werdende Eltern mitunter über eintausend Euro. Dafür erwarten sie zu Recht gute Qualität. Doch die bieten nur die wenigsten Modelle, wie die Stiftung Warentest jetzt herausfand.

zibb-Service - Was machen glückliche Paare richtig?

Am Valentinstag haben wir die Tipps für eine glückliche Beziehung: Wie verhält man sich in Krisensituationen? Wie behält man den Blick auch in einer längeren Beziehung für den Partner frisch? Diese Fragen klären wir mit Paarberater Christian Thiel.

Zeichnung: Mutter mit zwei Kindern; Quelle: Imago/Westend61

Service - Alleinerziehend - na und?

Seit zwölf Jahren ist die Berliner Autorin Katja Zimmermann alleinerziehende Mutter. Über ihre Erfahrung, die sie mit 1,6 Millionen Deutschen teilt, hat sie jetzt ein Buch geschrieben. "Esst euer Eis auf, sonst gibt es keine Pommes" ist ehrlich, offen und kommt mit einer guten Prise Humor daher.

Buntstifte, Quelle: colourbox

service - Buntstifte im Ökotest

Kinder lieben Buntstifte und brauchen sie nahezu während ihrer gesamten Schulzeit. Auch bei vielen Erwachsenen erleben die klassischen Malwerkzeuge einen regelrechten Boom. Die Zeitschrift Ökotest hat zwanzig Buntstifte-Sets genauer untersucht. Das Testergebnis: Zum Stiften gehen.

Service - Mülltrennung leicht gemacht

In welchen Müll gehört der leere Pizzakarton, in welchen die kaputte Glühbirne oder das vollgeschnupfte Papiertaschentuch? Die Deutschen trennen immerhin 58 Prozent ihres Mülls, doch es gibt immer noch all zu viele Unklarheiten darüber, was wo entsorgt werden sollte.

Service - Mutterblues - wenn Kinder ausziehen

Wenn die Kinder erwachsen werden, das Haus verlassen und ihre eigenen Wege gehen, ist das zwar ein vorhersehbarer Prozess, doch viele Eltern stößt er dennoch in eine schwere Krise. Wie Mütter und Väter ihren Blues überwinden können, darum geht es diesmal  in unserem Service.

Service - So geht der Fleck weg!

Hässliche Flecken auf der Kleidung oder der Tischdecke sind immer wieder ein Ärgernis. Doch wie entfernt man die unansehnlichen Flecken am besten? Kira Peggau vom Lette Verein Berlin gibt Tipps bei zibb.