zibb - Service - Lifestyle

Service - Die Kunst des erfolgreichen Flirtens

Ein schöner Flirt verschafft allen ein gutes Gefühl. Doch vielen Menschen fällt das Flirten schwer. Die gute Nachricht: Flirten kann man lernen. Zusammen mit dem besten Flirtcoach Deutschlands, Horst Wenzel, erteilen wir den zibb-Zuschauern einige grundlegende Lektionen zum Flirten.

Service - Nagellack im ÖKO-Test

Sie machen gute Laune, die bunten Farbtupfer auf den Nägeln. Die Palette ist riesig – ob Neongelb, Schlammgrün oder klassische Rottöne, für jeden Look gibt es die passende Farbe. Doch was auf den ersten Blick schön ist und gefällt, ist nicht unbedingt empfehlenswert. Zu Gast: Jürgen Stellpflug, Chefredakteur der Zeitschrift "ÖKO-TEST".

Paar wartet auf einer Bank am Flughafen (Quelle: imago/Thorge Huter)

Service - Paar-Coaching live

Egal ob im Alltag oder in der Beziehung, die Kommunikation zwischen Männern und Frauen könnte besser sein. Dennoch sind alle interessiert an einem besseren Miteinander – wie die unzähligen Ratgeber zum Thema beweisen. Zu Gast: Nicole Stange, Coach

Service - Rennboote – die besondere Leidenschaft

Im Gegensatz zur Formel 1 führt der Motorboot-Rennsport ein Schattendasein. Dabei werden auch hier spannende Rundkurse gefahren - zum Beispiel Ende August in Berlin-Grünau: Dort startet das Internationale ADAC-Motorbootrennen und damit gleichzeitig auch ein  Europameisterschaftslauf.

Frische Bowle mit Gurke und Zitrone, Foto: imago/Chromorange

Promillefreie Trinkkultur - Leckere alkoholfreie Getränke zum Essen

Die gut durchdachte Speisebegleitung ohne Alkohol ist in unserer Restaurantkultur immer noch eine Seltenheit. Nicole Klauß präsentiert in ihrem Buch "Die neue Trinkkultur" eine kulinarische Entdeckungsreise mit jeder Menge delikater wie alkoholfreier Alternativen zum Essen.

Internationale Deutsche Meisterschaft im Drachenfliegen in Altes Lager

Service im Sommergarten - Selber fliegen leicht gemacht

Wie ein Vogel frei zu fliegen - davon träumen viele. Und es ist tatsächlich relativ einfach, sich mit dem Drachen oder Gleitschirm in die Lüfte zu bewegen. Wir erklären die Unterschiede zwischen den Geräten, zeigen, was man an Ausrüstung braucht und sprechen auch über Sicherheit und Kosten.  

Gartenbahn in Nahaufnahme, Foto: rbb

Hobby: Gartenbahn - Wenn die Lok durch den Garten fährt

Es ist eines jener Hobbies, die auf geteiltes Interesse stoßen: Gartenbahnen. Diese sind deutlich größer als jene auf der Platte, aufwendiger und nicht ganz billig. Aber die Zahl der Gartenbahnfreaks steigt in ganz Deutschland. Berlin und Brandenburg sind ganz vorn mit dabei.

Teilnehmer des 9. Volothon Berlin (Quelle: dpa/Jörg Carstensen)

Service - Unterwegs mit dem Faltrad

Fahrräder platzsparend mitnehmen und dann trotzdem schnell und schick damit auf Tour gehen? Das geht. Klappräder sind voll im Trend und immer häufiger zu sehen. Doch welches Faltrad eignet sich für wen? Und wann ist ein solches Rad überhaupt sinnvoll? Wir probieren es aus.