zibb - Service - Lifestyle

Suche
Strand auf den Seychellen, Oktober 2013 Quelle: André Berg (Privat)

Service - Urlaubs-Schnäppchen im Internet

Für zwei, drei Tage raus aus dem Alltag und Erholung pur genießen: Kurzurlaube zum kleinen Preis werden immer beliebter. Ob für einen Städtetrip oder ein Wellnesswochenende - wer jetzt schon seinen Sommerurlaub plant, kann ebenfalls eine Menge Geld sparen.

Frau mit Duttfrisur (Quelle: rbb)

Service - Festliche Frisuren

Wenn die Zeit der Feste, Feiern und Bälle naht, gehört zu einem schönen Outfit auch die passende Frisur. Star-Friseur Wolfgang Zimmer verrät im Service alles über angesagte Hochsteckfrisuren und eleganten Sleek-Look.  

Per E-Mail Kontakt aufnehmen, Foto: imago

Service - Flirten im Netz

Rund 16 Millionen Deutsche suchen nach der großen Liebe. Und das tun sie immer öfter im Internet: Einer aktuellen Umfrage des Hightech-Verbands Bitkom zufolge rund neun Millionen. Aber welches Portal ist für wen geeignet?

Service - Tauschen statt Kaufen

Ein voller Kleiderschrank und trotzdem nichts zum Anziehen? Frau kennt das Problem. Doch wem jetzt das nötige Kleingeld für eine ausgedehnte Shoppingtour fehlt, muss nicht resignieren: Mit der Modeexpertin Vreni Frost sprechen wir über den Trend zum Teilen und Tauschen von Kleidung.  

Service - Herbstfrisuren

Haare sollen Spaß machen. - So sieht Wolfgang Zimmer das. Aus dem Taschengeld-Job eines 14-Jährigen wurde die Profession eines Verwandlungskünstlers. Heute gehört Wolfgang Zimmer zu den besten Friseuren Deutschlands, ist international gefragt, frisiert auf der Fashion Week und für die großen Modemagazine. Für seine Kreationen bekam er in Paris den Oskar des Friseurhandwerks.

Streifen mit Antibabypillen (Quelle: imago/Paul von Stroheim)

Service - Gefährliche Pille?

Über sechs Millionen Frauen in Deutschland nehmen sie: die Anti-Baby-Pille. Unter ihnen auch immer mehr junge Mädchen. Für sie ist die Pille ein Wundermittel für makellose Haut, größeren Busen und eine schlanke Figur. Welche Risiken die neue Lifestyle-Droge birgt und worauf Frauen bei der Einnahme achten sollten, darüber klärt der Chefarzt der Gynäkologie im St. Joseph Krankenhaus auf.                                                         

Service - Nagual Sounds

Bislang war es die Musik, die uns zum Tanzen gebracht hat. Doch die Idee zweier Musiker aus der Uckermark stellt alles auf den Kopf: Nagual Dance heißt ihre Erfindung.