zibb - Service - Lifestyle

Service - Rennboote – die besondere Leidenschaft

Im Gegensatz zur Formel 1 führt der Motorboot-Rennsport ein Schattendasein. Dabei werden auch hier spannende Rundkurse gefahren - zum Beispiel Ende August in Berlin-Grünau: Dort startet das Internationale ADAC-Motorbootrennen und damit gleichzeitig auch ein  Europameisterschaftslauf.

Frische Bowle mit Gurke und Zitrone, Foto: imago/Chromorange

Promillefreie Trinkkultur - Leckere alkoholfreie Getränke zum Essen

Die gut durchdachte Speisebegleitung ohne Alkohol ist in unserer Restaurantkultur immer noch eine Seltenheit. Nicole Klauß präsentiert in ihrem Buch "Die neue Trinkkultur" eine kulinarische Entdeckungsreise mit jeder Menge delikater wie alkoholfreier Alternativen zum Essen.

Internationale Deutsche Meisterschaft im Drachenfliegen in Altes Lager

Service im Sommergarten - Selber fliegen leicht gemacht

Wie ein Vogel frei zu fliegen - davon träumen viele. Und es ist tatsächlich relativ einfach, sich mit dem Drachen oder Gleitschirm in die Lüfte zu bewegen. Wir erklären die Unterschiede zwischen den Geräten, zeigen, was man an Ausrüstung braucht und sprechen auch über Sicherheit und Kosten.  

Gartenbahn in Nahaufnahme, Foto: rbb
rbb

Hobby: Gartenbahn - Wenn die Lok durch den Garten fährt

Es ist eines jener Hobbies, die auf geteiltes Interesse stoßen: Gartenbahnen. Diese sind deutlich größer als jene auf der Platte, aufwendiger und nicht ganz billig. Aber die Zahl der Gartenbahnfreaks steigt in ganz Deutschland. Berlin und Brandenburg sind ganz vorn mit dabei.

Teilnehmer des 9. Volothon Berlin (Quelle: dpa/Jörg Carstensen)
dpa/Jörg Carstensen

Service - Unterwegs mit dem Faltrad

Fahrräder platzsparend mitnehmen und dann trotzdem schnell und schick damit auf Tour gehen? Das geht. Klappräder sind voll im Trend und immer häufiger zu sehen. Doch welches Faltrad eignet sich für wen? Und wann ist ein solches Rad überhaupt sinnvoll? Wir probieren es aus.

Trommel (Quelle: rbb)
rbb

drum klub - Trommeln, was das Zeug hält!

Seit 15 Jahren sind Andrew Unruh, Drummer der Einstürzenden Neubauten, und Lars Neugebauer, Musiker und Musikproduzent, unter dem Namen "drum klub" aktiv. Am Freitag waren Sie zu Gast im zibb-Sommergarten.

Service - Pflegetipps für Männer

Nein, Männer sind nicht nur von Natur aus schön. Sie müssen sich auch pflegen. Was gehört zur Grundausstattung des Mannes im Badezimmer? Mit welchen kosmetischen Raffinessen kann er gegen Fältchen, Tränensäcke oder müden Teint ankämpfen? Starvisagist René Koch weiß Rat.

Ein Mann streicht eine Wand mit frischer blauer Farber (Quelle: Colourbox)
colourbox

Service - Was darf man in einer Wohnung verändern?

Wer lange in einer Mietwohnung wohnt, will sie in der Regel auch nach seinen Wünschen gestalten. Doch wie weit dürfen Mieter dabei gehen? Bei welchen Maßnahmen muss ein Vermieter zustimmen, welche bedürfen keiner Genehmigung? Ulrich Ropertz vom Deutschen Mieterbund klärt bei zibb auf.