zibb - Service - Lifestyle

Service - Pflegetipps für Männer

Nein, Männer sind nicht nur von Natur aus schön. Sie müssen sich auch pflegen. Was gehört zur Grundausstattung des Mannes im Badezimmer? Mit welchen kosmetischen Raffinessen kann er gegen Fältchen, Tränensäcke oder müden Teint ankämpfen? Starvisagist René Koch weiß Rat.

Ein Mann streicht eine Wand mit frischer blauer Farber (Quelle: Colourbox)

Service - Was darf man in einer Wohnung verändern?

Wer lange in einer Mietwohnung wohnt, will sie in der Regel auch nach seinen Wünschen gestalten. Doch wie weit dürfen Mieter dabei gehen? Bei welchen Maßnahmen muss ein Vermieter zustimmen, welche bedürfen keiner Genehmigung? Ulrich Ropertz vom Deutschen Mieterbund klärt bei zibb auf.

Service - Rosen im Ökotest

Bald ist Muttertag und ganz oben auf der Liste der Geschenke stehen Rosensträuße. Doch was viele nicht wissen: Rosen können echte Chemiekeulen sein. Die Prüfer von Ökotest haben Rosensträuße aus Supermärkten und Blumenketten auf Pestizid-Rückstände untersucht. Die Ergebnisse sind alles andere als rosig.

Moderatorin mit Blumentopf (Quelle: rbb)

Service - Knallbunt in den Frühling II

Fachvorträge, Tipps, Präsentationen und Workshops bietet der i-Punkt GRÜN mit insgesamt rund 500 Veranstaltungen in der Seilbahn-Station "Gärten der Welt". Hier können die Besucher mitmachen und selbst probieren, wie sie schnell und mit wenigen Handgriffen aus kleinen Utensilien eine schöne Dekoration zaubern.

Blumenhalle

Service - Knallbunt in den Frühling I

In der neu entstandenen Blumenhalle auf der IGA bietet das wechselnde Programm der Blumenschauen ein "Mehr aus Farben". "Reiseberichte in 28 Kapiteln im Meer aus Farben" sollen die Gäste wie auf dem Passagierdeck eines Schiffes erleben.

Verschiende Kosmetikprodukte (Quelle: Colourbox)

Service - Make-up im ÖkoTEST

Es soll kleine Unebenheiten wie Pickelchen, Pigmentflecken oder Rötungen kaschieren, ohne jedoch künstlich zu wirken: Das Make-Up. Doch was steckt eigentlich drin? Und tun diese Stoffe unserer Haut gut? ÖkoTEST hat 20 Produkte in die Labore geschickt, die Ergebnisse im zibb Service.  

Arbeitszeit, Foto: Colourbox

Service - Plädoyer für Dienst nach Vorschrift

Gerade am Montag, nach einem entspannten Wochenende, hat man oft keine Lust auf die Arbeit. Entsprechend haben viele ein schlechtes Gewissen - weil sie für ihren Job nicht "brennen". Aber das muss man auch nicht, behauptet Bestsellerautor Volker Kitz in seinem neuen Buch "Feierabend".

Service - Schön (selbst-)gemacht für die Liebsten!

Ein Geschenk zum Valentinstag ist dann am schönsten, wenn es von Herzen kommt. Und das kann man auch besonders mit Selbstgemachtem ausdrücken! Prickelnde Badepralinen, eine seidig-weiche Körpersahne und für den Herrn ein wohltuender After Shave Balsam. Lebenskünstlerin Jasmin Schneider stellt uns ihre Produkte und Rezepturen vor.