zibb - Service - Lifestyle

Suche

Service - KickTrike

Gut über die Runden kommen, das möchte auch der Berliner Hans Constin. Deshalb hat er ein ganz besonderes Dreirad entwickelt. 

Service - Graffiti-Künstler

Graffiti auf Hauswände war gestern. Wahre Könner sprühen auf Folie. 2006 haben die zwei französischen Graffitikünstler Astros und Kanos Zellophan als Material zum Besprühen entdeckt, die neue Technik nannten sie CelloGraff.

Service - Haarentfernung: Zupfen, wachsen oder lasern?

Schönheitsideale diktieren es: Achselhaare müssen weg, Beinhaare auch - jedenfalls bei Frauen. Um sie loszuwerden, greifen viele zu Rasierklingen, Wachs oder Chemie. Doch manche Methoden tun weh.

Drei glückliche Frauen im unterschiedlichen Alter (Quelle: imago)

Service - Happy Aging

Happy Aging – das klingt gut, denn es macht Lust darauf, sich auch in reiferen Jahren glücklich zu fühlen. Und die positive Lebenseinstellung zum Alter ist uns dann auch anzusehen.

Service - Fitnessarmbänder

Kein Zweifel, der moderne Mensch bewegt sich viel zu wenig. Viele nehmen sich zwar vor, das zu ändern. Aber wie? Hilfe versprechen so genannte Fitness-Armbänder.

Digital kommunizieren: Smartphone mit "Hallo"; Foto: © Imago Stock&People

Service - App gegen Handysucht

Viele Jugendliche legen ihr Handy kaum noch aus der Hand. Oft haben sie ein Smartphone, mit dem sie ins Internet gehen, mit Freunden kommunizieren oder Spiele herunterladen. Bei Vielnutzern bleibt das Smartphone selbst bei der Nachtruhe oder im Unterricht angeschaltet.