zibb - Service - Lifestyle

Service - Marathon & Lauftipps für Anfänger

Am Wochenende startet der 43. Berlin-Marathon mit bis zu 1 Million Zuschauern. Viele Menschen lassen sich von dem Spektakel inspirieren und fragen sich,  wie sie selbst anfangen können zu laufen. Sportwissenschaftler Jürgen Lock, gibt bei zibb praktische Tipps.

Service - Bart im Trend

Erst war er nur etwas für Hipster, mittlerweile ist der Bart längst salonfähig geworden. Auch Hollywoodstars wie Brad Pitt, Ben Afflek oder Leonardo diCaprio zeigen sich gerne mal von ihrer wilden Seite. Allerdings: Einfach den Bart wachsen zu lassen, reicht nicht.

Service - So finden Sie die passende Wandfarbe

Farben in unserer Wohnung wirken sich auf unser Wohlbefinden aus. Wie findet man seine persönliche Wohlfühlpalette und welche Farben bieten sich für Wohn-, Arbeits- und Schlafzimmer an? Antworten darauf gibt Farbforscher Prof. Axel Venn bei zibb.

Computerspielmesse Gamescom (Bild: Oliver Berg/dpa)

Service - Sie wollen nur spielen

Sie nennt sich die größte Computerspielemesse der Welt - die Gamescom in Köln. Bis Sonntag werden bis zu einer halben Million Computerspiele-Fans erwartet. Die Tickets sind längst ausverkauft. Doch es gibt auch Ärger: Wegen strenger Sicherheitsvorkehrungen werden viele fantasievolle Kostüme diesmal fehlen.

Fahrrad vorm Himmel, Foto: Colourbox

Service - Das Beste fürs Fahrrad

Die Radsaison ist noch nicht zu Ende, da werden schon die Trends für die kommende vorgestellt. Wir berichten, welche Neuheiten es gibt, womit der zweirädrige Untersatz aufpoliert werden kann und was dabei für mehr Sicherheit sorgt. Außerdem gibt es Tipps für das richtige Werkzeug.

Martina Lammel beim Sägen (Quelle: rbb)

Klappstuhl-Upcycling - Service

Ein Gartenklappstuhl mit Metallgestell ist unverwüstlich - lediglich das Holz von Sitzfläche und Lehne können je nach Lagerung verwittert und unansehnlich sein. Miss Do it yourself Martina Lammel zeigt im zibb Sommergarten, wie daraus neue Gartenmöbel werden.

Drei menschen mit riesigen Seifenblasen, Quelle: imago/VIADATA

Service - Seifenblasen-Show mit "Peter Pan"

Seifenblasen faszinieren – nicht nur Kinder. Den bunt-schillernden und riesengroßen Beweis dafür zaubert Piotr Sczceniowski seit 2002 in die Berliner Luft. Als "Peter Pan" ist der gebürtige Pole seither in Berlins Straßen und Parks unterwegs, aber auch auf kleinen und großen Events.

Airbrush Kunst von Susi Montoro (Quelle: rbb)

zibb Service - Airbrush mit Susi Montoro

Susi Montoro ist eine Künstlerin aus Berlin, die ihre Bilder sprüht. Dafür gibt es die Maltechnik airbrush, ohne Stift und Pinsel. Hier wird die Farbe mit leichtem Luftdruck auf die Leinwand gespritzt, ähnlich wie bei einer Sprühdose. Nur viel feiner.