zibb - Service - Lifestyle

Aufgeklappter Laptop mit Porträtfotos, drei rote Herzen auf der Tastatur, Quelle: imago

Service - Online-Dating

Die  große Liebe – davon träumen viele der schätzungsweise 15 Millionen Singles in Deutschland. Immer mehr von ihnen fischen im Netz nach einem Partner. Doch welchen Portalen können sich einsame Herzen anvertrauen? Stiftung Warentest hat elf Anbieter gecheckt. Beitrag von Susanne Stein  

Frühlingsblüher in einer Schubkarre auf der Grünen Woche, Quelle: imago

Service - Grüne Woche: "Blumen-Tour"

Die Blumenhalle der Grünen Woche steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto "Karneval der Blumen". Auf rund 1.600 Quadratmetern Wasserfläche wurden 40 venezianische Gondeln mit verschiedensten Blumen bepflanzt. Beitrag von Christine Wimberger  

Service - Spannende Rätsel des Alltags

Warum ist es nach einem Schneefall so still? Warum sind Blätter grün? Wie kommen die Löcher in den Käse? In seinem neuen Buch "AHA!" lüftet der Physiker und Wissenschaftsjournalist Hubert Filser Rätsel des Alltags.

Logo: zibb, Quelle: rbb

Service - So werden Sie glücklich

Wie Sie UNVERMEIDLICH GLÜCKLICH WERDEN ist der Titel des neuen Buches von Bestseller-Autor Dr. Manfred Lütz, Psychiater, Psychotherapeut und Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln. Es ist ein unterhaltsames Aufklärungsbuch und eine Anleitung zum selbstbewussten eigenen Leben, kein Ratgeber-Buch.  

Service - Umweltsünde "Coffee to go"

Auf dem Arbeitsweg, in der Mittagspause, aber eben auch zwischendurch: "Coffee to go" ist angesagt. Rund fünfzehn Prozent des Kaffees, der in Deutschland getrunken wird, soll inzwischen "außer Haus" konsumiert werden, so der zuständige Verband - mit einem riesigen Müllberg. Beitrag von Christine Wimberger

Service - Schminktipps für ein festliches Make-Up

Ein Glitzern und Funkeln überall, wenn es weihnachtet. Schönheitsexperte René Koch empfiehlt auch für das Festtags-Make up besonders aufregende und schillernde Farben. Kerzenlicht schmeichelt der Haut, bei gedämmtem Licht darf es allerdings auch etwas mehr an Farbe sein für den glänzenden Auftritt.  

Logo: zibb, Quelle: rbb

Service - Bäume verstehen

Unsere Bäume haben ein Leben, von dem die meisten von uns kaum etwas ahnen. Das zumindest behauptet Peter Wohlleben, Revierförster von Hümmel in der Eifel. Der Baumversteher rockt mit seinem neuen Buch die deutschen Bestsellerlisten.

Service - Küchenmaschinen im Test

Treue Anhänger verehren ihren Thermomix. Die Küchenmaschine mahlt, mixt, knetet, rührt, kocht und gart. Aber muss es ein Thermomix sein? Stiftung Warentest vergleicht ihn mit acht kochenden Küchenmaschinen und Mixern. Die Ergebnisse präsentiert zibb in diesem Service-Beitrag.