zibb - Service - Archiv

Suche

Service - KickTrike

Gut über die Runden kommen, das möchte auch der Berliner Hans Constin. Deshalb hat er ein ganz besonderes Dreirad entwickelt. 

Service - Graffiti-Künstler

Graffiti auf Hauswände war gestern. Wahre Könner sprühen auf Folie. 2006 haben die zwei französischen Graffitikünstler Astros und Kanos Zellophan als Material zum Besprühen entdeckt, die neue Technik nannten sie CelloGraff.

Gebrauchtwagen [dpa]

Service - Gebrauchtwagenkauf – der Autocheck

In Deutschland wechseln jedes Jahr etwa 6 Millionen gebrauchte Autos den Besitzer. Aber nicht jeder Kauf ist wirklich ein Schnäppchen! Viele Käufer fühlen sich beim Gebrauchtwagenkauf schlichtweg überfordert. Zibb verrät, worauf man beim Gebrauchtwagenkauf unbedingt achten muss – mit Deutschlands Autopapst Andreas Keßler!

Service - 50 Jahre Trabant 601

Ein Kultauto ist heute im zibb-Sommergarten zu bestaunen: der Trabant 601, als Glückwunsch zum 50. Geburtstag. Gleich drei verschiedene Modelle werden vom Trabant-Club-Berlin präsentiert – eine Limousine, ein Kombi und ein Tramp.

Sommerzeit ist Grillzeit!

Das Wetter ist perfekt und viele Menschen nutzen derzeit jede Gelegenheit zum Grillen. Sternekoch Marco Müller und Verbraucherexperte Ron Perdus geben uns wissenswerte Tipps und kulinarische Inspirationen und wir erfahren alles über das Garen, Grillen.

Service - Planschbecken im Test

Sommerzeit ist Badezeit. Ohne diese Erfrischung wäre die warme Jahreszeit kaum auszuhalten. Und es macht Spaß, sich im Wasser zu tollen. Das genießen selbst die Kleinsten. Für sie gibt es auch künstliche Badeteiche, die sich in einem Garten wie diesen schnell aufblasen lassen.

Service - Günstig im Ausland telefonieren

Auch im Auslandsurlaub schalten zwei von drei Deutschen ihr Handy nicht aus. Sie telefonieren mit der Heimat, verschicken Urlaubsfotos und SMS oder surfen im Internet. Dabei nutzen sie zwangsläufig ein ausländisches Funknetz.