zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Fruchtsäfte. Quelle: imago

Service - Juicing - Gesund mit frischen Säften

In Hollywood ist Juicing längst ein Trend - nun kommt er auch zu uns. Beim Juicing wird rohes Obst und Gemüse durch einen speziell entwickelten Entsafter gepresst. So sollen die wertvollen Vitamine und Nährstoffe enthalten bleiben.

Trinkwasser in einer Karaffe und ein mit Wasser gefülltes Glas (Bild: colourbox.com)

Service - Der große Wassercheck der Stiftung Warentest

Wie gesund ist unser Leitungswasser? Hat es Vorteile, den Durst mit natürlichem Mineralwasser statt mit Leitungswasser zu löschen? Im großen Wasser-Check untersuchte Stiftung Warentest Trinkwasser aus ganz Deutschland und machte den Vergleich mit 30 stillen Mineralwassertypen.

Gegrillte Tomaten und Zwiebeln, Quelle: colourbox

Das große Grillen - Vegane Leckereien für den Grill

Die Berlinerin Michaela Marmulla ist Kochbuchautorin und erfolgreiche Bloggerin und hat in ihrem Buch "Grill vegan!" 75 vegane Rezepte zusammengestellt. Hier verrät sie Tipps für Dips und Soßen, Salate und Brote und natürlich Rezepte für saftige Steaks und hausgemachte Burger. Im Sommergarten stellt sie einige Gerichte vor.

zibb-Autotest - Hyundai i20 Active

Mit dem i20 Active will Hyunda den Zeitnerv treffen und bietet ein kompaktes Auto im Stile eines SUV. Aber es ist auch einer? Und wie sieht es mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis aus? Der zibb-Autotest gibt Antworten.

Honig; Foto: imago/imago/Niehof

Service - Kochen mit Honig

Honig ist ein reines Naturprodukt - und deshalb auch in der Küche wieder im Kommen. Detlef Timme vom Honigrestaurant "Immenstube" in Chorin kredenzt im Sommergarten ein zibb-Honigmenü.  

Drei menschen mit riesigen Seifenblasen, Quelle: imago/VIADATA

Service - Seifenblasen-Show mit "Peter Pan"

Seifenblasen faszinieren – nicht nur Kinder. Den bunt-schillernden und riesengroßen Beweis dafür zaubert Piotr Sczceniowski seit 2002 in die Berliner Luft. Als "Peter Pan" ist der gebürtige Pole seither in Berlins Straßen und Parks unterwegs, aber auch auf kleinen und großen Events.

Köfte von Stefan Hartmann (Foto © radioeins)

Das große Grillen - Köfte – Hackfleischbällchen vom Lamm

Henriette Bulette, Berlins bekannteste Internet-Köchin, hat am Mittwoch für uns orientalisch gegrillt. Sie präsentierte dem Publikum im Sommergarten Rezeptideen für Köfte, also für gegrillte Hackfleischbällchen vom Lamm.

Sternekoch Marco Müller (Quelle: Rutz Restaurant)

Service - Berlin Cheesecakes von Sternekoch Marco Müller

Seit 2007 zählt Marco Müller von der "Weinbar Rutz" zu den herausragenden Berliner Sterne-Köchen. Auf der Suche nach möglichst viel Eigengeschmack seiner Produkte hat der 45-Jährige inzwischen auch das sogenannte Dry-Aged-Verfahren für sich entdeckt.