zibb - Service - Archiv

Suche
Strand auf den Seychellen, Oktober 2013 Quelle: André Berg (Privat)

Service - Urlaubs-Schnäppchen im Internet

Für zwei, drei Tage raus aus dem Alltag und Erholung pur genießen: Kurzurlaube zum kleinen Preis werden immer beliebter. Ob für einen Städtetrip oder ein Wellnesswochenende - wer jetzt schon seinen Sommerurlaub plant, kann ebenfalls eine Menge Geld sparen.

Curryz; Foto: imago stock&people

Service - Welche Gewürze passen zu welchem Gericht?

Ingwer, Zimt & Koriander -  geben vielen Gerichten nicht nur den letzten Pfiff, sondern den eigentlich spannenden Geschmack. Sternekoch Marco Müller bringt einen Sack voll Gewürze mit und erklärt Unterschiede, Möglichkeiten und Rezeptideen.

Geschenke einpacken, Foto: dpa-bildfunk

Service - Last Minute Geschenke

Unserer Deko-Queen Marlies Schiller zeigt, wie man schnell und stilsicher Geschenke selbst herstellen kann - und dann auch noch so verpackt, dass Liebe und Bewunderung der Beschenkten sicher sind.

Auf einem Tisch liegt eine Gesundheitskarte, darauf Geldscheine und Münzen (Quelle: dpa)

Service - Die richtige Krankenkasse

Bisher galt bei den gesetzlichen Krankenkassen ein Einheitsbeitrag von 15,5 Prozent. Damit ist aber ab 1. Januar 2015 Schluss. Aber nicht nur das ändert sich für Versicherte im neuen Jahr.  

Ein Mann sitzt auf einer Treppe und hält seinen Kopf in die Hände gestützt. (Bild dpa)

Service - Depression - die unterschätzte Krankheit

Die meisten Betroffenen leiden im stillen. Jeder Fünfte erlebt es irgendwann. Dabei sind Depressionen keine vorübergehende schlechte Laune und kein "Durchhänger", sondern eine ernste Krankheit. Ohne professionelle Hilfe gibt es kaum eine Chance, sie zu überwinden.

Der Zibb - Autotest (Quelle: rbb)

Autotest - Die Autos des Jahres

Auch 2014 lag das Hauptaugenmerk der zibb-Autotests nicht auf der Leistung oder dem Preis, sondern in erster Linie bei der Verbraucherorientierung, der Verarbeitung und natürlich der Sicherheit. Unser Autotester hat drei Modelle ausgewählt, die für ihn die Autos des Jahres sind.

Gebrochenes Herz aus Glas (Bild: imago)

Service - Liebeskummer lohnt sich nicht - oder doch?

Endlose Traurigkeit, Weinkrämpfe, Atemnot, Wut, Angst, Panik, schlaflose Nächte – Liebeskummer ist nicht nur ein Teenie-Problem. Doch wie kann man den Herzschmerz überstehen? "Die Liebeskümmerer" bieten Menschen Hilfe an, die von ihrem (Traum)-Partner verlassen wurden.

Service - Jetzt Kreditgebühren zurückfordern!

Der Bundesgerichtshof hat in diesem Jahr die Kreditbearbeitungsgebühren von Banken und Sparkassen für rechtswidrig erklärt. Wer Anspruch auf eine Rückzahlung hat, sollte sie bis zum Jahresende eingefordert haben.