zibb - Service - Archiv

Suche
Milchreis, Quelle: imago

Service - Milchreis im Test

Ob als Hauptgericht oder Nachspeise, wer es süß mag, liegt beim Milchreis genau richtig. Doch wie gut sind die Fertigprodukte aus den Supermarktregalen? Unser Test verrät es. Außerdem im Service: Rezeptideen von Risolier Stefan Fak.

Service - Die Tricks der Unfallbetrüger

Jeder zehnte Blechschaden in Deutschland ist ein geplanter Versicherungsbetrug. Für die Täter ist es lukrativ, denn sie lassen sich die Schadensumme von den Versicherern auszahlen.  Geschätzter Jahresschaden in Deutschland: rund zwei Milliarden Euro.

ARCHIV - LG Smartphones werden am 04.09.2014 am zweiten Pressetag der Elektronikmesse IFA in Berlin auf dem Stand des Unternehmens getestet. Foto: dpa

Service - Aktuelle Smartphones im Test

Surfen, navigieren, fotografieren, telefonieren: Das Smartphone ist immer dabei, und es kann fast alles. Doch die wenigsten können alles gut. Stiftung Warentest hat 20 aktuelle Modelle auf die Probe gestellt.

Service - Kreditgebühren zurückverlangen

Banken dürfen seit diesem Jahr keine Bearbeitungsgebühren mehr für Verbraucherkredite erheben. Nun hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass man sich dieses Geld noch bis zu zehn Jahre später zurückholen kann.

Service - Onlineputzdienste

Die gute Fee im Haushalt ist längst keine Wunschvorstellung mehr. Immer öfter leisten sich Menschen eine Putzfrau um nach einem langen Arbeitstag nicht auch noch die Staubflusen unterm Bett bändigen zu müssen.

Service - Wein: Nach rot, rosé und weiß kommt jetzt orange!

Die vierte Weinfarbe: nach Rot, Weiß und Rosé kommt jetzt Orange dazu. Oranger Wein ist ein Weißwein, der wie Rotwein hergestellt wird: er wird also mit den Beerenschalen vergoren, wodurch er mehr Tannine und Farbstoffe enthält.

Service - Schwarzer Tee im Test

Er wärmt oder erfrischt, belebt oder beruhigt - Tee.  Dreiviertel des hierzulande getrunkenen Tees ist schwarz, der Rest Kräuter-, Früchte- und Grüner Tee. Die Stiftung Warentest hat 27 schwarze Teesorten auf Inhaltsstoffe untersuchen lassen. zibb stellt die Ergebnisse vor.

Chinesisches Helmkraut Quelle: dpa

Service - Heilende Wurzeln

Herbstzeit ist nicht nur Erntezeit für Wildfrüchte, sondern auch für Wurzeln. Welche eignen sich für heilsame Hausmittel und was ist bei der Herstellung zu beachten? Gast: Dr. Kristin Peters, Expertin für Pflanzenheilkunde.