zibb - Service - Archiv

Suche

Service - Heimwerken mit Kettensäge

Schrauben, bohren, sägen - nicht nur was für echte Kerle, sondern auch für Deutschlands beste Heimwerkerin. Martina Lammel baut Regale aus alten Akten-Ordnern und schnitzt Wegrollsperre für Tomaten in Brotzeit-Brettchen. Und: Sie bringt die Kettensäge in den zibb Sommergarten.

Neuer Trend-Tanz Balboa (Quelle: rbb)

Service - Neuer Trend-Tanz Balboa

Balboa heißt der Tanz, der in den 30er Jahren auf der gleichnamigen kalifornischen Insel entstanden ist. Die Clubs waren dort so überfüllt, dass die Paare eng tanzen mussten. Tanzlehrerin Anna Porzelt bringt das Balboa-Feeling in den zibb Sommergarten.

Ameisen "melken" Blattläuse (Foto: dpa)

Service - Visite beim Pflanzendoktor

Nicht überall gedeihen die Gartenpflanzen so, wie man es sich vorstellt. Und oft grübelt man dann, was habe ich falsch gemacht? Ein Ratgeber an Ort und Stelle wäre gut. Der gelernte Gärtnermeister, Rene Wadas, aus Niedersachsen, ist seit 18 Jahren Pflanzenarzt. Er kommt nicht nur bei Notfällen zu den grünen Patienten, sondern pflegt auch kranke Gewächse in seinem eigenen Garten.

Service - Tischdeko für den Garten

In diesem Jahr wirds bunt auf Deutschlands Tischen - mit Wasserfarben, Blumenpracht und frechen Früchtchen dekoriert zibb-Expertin Nadja Meyer für eine Gartenparty à la BUGA. Ihre besten Tipps im zibb-Sommergarten.

Henriette Bulette präsentiert Hackbällchen

Service - Vielfältige Buletten à la Henriette

Buletten sind ihre große Leidenschaft! Auf ihren vielen Reisen hat sie die unterschiedlichsten Rezepte gesammelt: die Berlinerin Henriette Serbser. Als Kunstfigur "Henriette Bulette" hat sie inzwischen ihre eigene Web-Kochshow auf Youtube. Zum Fest des Fastenbrechens, auch "Zuckerfest" genannt, hat sie ein spezielles Rezept entwickelt: "Marokkanische Hackbällchen mit getrockneten Aprikosen und Möhren".

Dunkler Essig (Bild: imago)

Service - Gartengeschenke selbst gemacht

Geschenke aus dem Garten – das ist ein Trend.  Immerhin handelt es sich dabei um etwas ganz Persönliches.  Außerdem sind sie einmalig, also etwas Besonderes, und zudem sehr gesund. Verarbeiten läßt sich fast alles, die gesamte Ernte, ob Obst oder Gemüse. Darüber hinaus alle Kräuter bis hin zu den so genannten Unkräutern.  Blumen nicht zu vergessen.

Solowheel, elektrisches Einrad (Quelle: imago)

Service - Das Rad ist neu erfunden

Und zwar als elektrisches Einrad - genannt: Solowheel. Gesteuert wird es einzig durch Gewichtsverlagerung. Zum Beschleunigen neigt man den Körperschwerpunkt nach vorn, zum Abbremsen nach hinten, auch das Lenken funktioniert über Gewichtsverlagerung zur entsprechenden Seite.

Service - Braut-Stylingtipps von René Koch

Der perfekte Look zur Hochzeit: Zum Typ sollte er passen, nicht zu zeitaufwändig sein und die Frauen sollten es am schönsten Tag im Leben "nicht übertreiben". So gilt auch für das Make-up: Weniger ist mehr! Brautstyling im Sommergarten von Star-Visagist René Koch.