zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Service - So finden Sie die passende Wandfarbe

Farben in unserer Wohnung wirken sich auf unser Wohlbefinden aus. Wie findet man seine persönliche Wohlfühlpalette und welche Farben bieten sich für Wohn-, Arbeits- und Schlafzimmer an? Antworten darauf gibt Farbforscher Prof. Axel Venn bei zibb.

Service - Zahnpasta im Test

Mindestens zweimal täglich sollte sie zum Einsatz kommen: Zahnpasta. Ihre Hersteller versprechen Schutz vor Karies, strahlendes Weiß und frischen Atem. Das Angebot ist riesig. Der Preisunterschied allerdings  auch. Eine Tube kostet zwischen wenigen Cent bis zu rund sechs Euro. Ein Hersteller verlangt für sein Produkt sogar sagenhafte einhundert Euro.

Grafik: Geröteter Brustbereich einer Frau, die ihre Hand darauf hält (Quelle: colourbox.de/Artem Furman)

Service - Volksleiden Sodbrennen

Rund 30 Prozent der Deutschen leiden regelmäßig oder gelegentlich an Sodbrennen. Ursache kann eine übermäßige Säureproduktion im Magen, ein geschwächter Schließmuskel in der Speiseröhre oder ein Zwerchfellbruch. Was kann man dagegen tun? Mehr dazu im Service.

Autotest - Toyota Prius

Der Toyota Prius gilt als Urvater unter den Hybridautos - also jenen die einen Verbrennungs- mit einem Elektromotor kombinieren. Der Prius ist nun in der 4. Generation auf die Straßen gerollt. Sein Ziel: Den Benzinverbrauch noch mehr senken und kurze Strecken sogar rein elektrisch und damit völlig abgasfrei fahren.

Sparschwein mit 10-Euro-Schein; Quelle: rbb Grafik

Service - Extra-Geld vom Chef: Vermögenswirksame Leistungen

Millionen Arbeitnehmer verschenken jeden Monat Geld. Denn sie verzichten auf ihnen zustehende vermögenswirksame Leistungen ihres Chefs. Was genau es damit auf sich hat, wie man vom Extra-Geld profitieren kann und welche Spar-Variante für wen geeignet ist, das und mehr klären wir im heutigen Service.

Service - Triggerpunkttherapie

Die Olympischen Spiele in Rio sind vorbei, die Zeit der Hobbysportler ist wieder angebrochen. Doch Vorsicht: Schnell kann es zu Fehlbelastungen kommen. Schmerzen verursachen dann in mehr als der Hälfte der Fälle sogenannte Triggerpunkte, also schmerzhafte Verhärtungen im Gewebe.

Computerspielmesse Gamescom (Bild: Oliver Berg/dpa)

Service - Sie wollen nur spielen

Sie nennt sich die größte Computerspielemesse der Welt - die Gamescom in Köln. Bis Sonntag werden bis zu einer halben Million Computerspiele-Fans erwartet. Die Tickets sind längst ausverkauft. Doch es gibt auch Ärger: Wegen strenger Sicherheitsvorkehrungen werden viele fantasievolle Kostüme diesmal fehlen.

Service - Störche in Not

Bald werden sie sich wieder zum Abflug sammeln, aber die meisten Experten sind sich einig: Es wird ein schlechtes Storchenjahr. Genaue Zahlen wird es erst im Herbst geben, doch es fehlt an Nachwuchs. Die meisten Paare haben im Schnitt weniger als ein Junges.