zibb - Service - Archiv

Suche
Antrag auf Unterhaltszahlung, Quelle: imago

Service - Streitfall Alimente

Zehntausende Väter zahlen keinen oder nur unregelmäßig Unterhalt. Nach Schätzungen soll nur etwa die Hälfte der Berechtigten jeden Monat das volle Geld bekommen. Wie können Alimente eingeklagt werden? Mehr dazu im Service.

Untermieter aufnehmen

Die Kinder ziehen aus, die Beziehung geht in die Brüche - plötzlich steht ein Zimmer der Mietwohnung leer. Sehr oft sind es auch aber finanzielle Gründe, einen Untermieter in die Wohnung zu holen. Unter welchen Umständen darf man Wohnraum untervermieten? zibb klärt auf.

Service - Kartoffelgerichte aus der Sterneküche

Aus der Erde in die Sterneküche! Das Image der Kartoffel als Sättigungsbeilage oder Arme-Leute-Essen ist längst passé. Marco Müller verrät uns seine Tricks und Tipps zu Klassikern aus Kartoffeln und wie er daraus feinste Gerichte zaubert.

Steigende Autokosten (Bild: imago)

Service - Autoversicherungen - Preise im Test

Vergleichen, wechseln und sparen: Bis zum 30. November können Autofahrer ihre Versicherung kündigen und auf eine günstigere umsteigen. Die Experten der Zeitschrift "Finanztest" haben mehr als 150 Tarife unter die Lupe genommen. Vielfahrer können fast 900 Euro im Jahr sparen. Zu Gast: Michael Bruns, Finanztest

Grafik. Quelle: WDR

zibb Service - Wie Sucht entsteht

Alkohol, Zigaretten, Drogen, Medikamente - Sucht hat viele Gesichter. Mit dem Thema Sucht befasst sich der erste Public Brain Day, zu dem führende Hirnforscher am 17. Oktober in Berlin zusammenkommen. Wie entsteht Sucht? Wer ist besonders gefährdet?

Hand tippt auf einem Smartphone (Quelle: dpa)

Service - Allnet-Flatrates

Telefonieren, Surfen und Texten ohne ans Geld zu denken - Allnet-Flatrates machens möglich. Die Tarif-Experten der Stiftung Warentest haben aus rund 4000 Mobilfunktarifen die günstigsten Allnet-Flatrates für Sie herausgesucht. Mehr dazu im Service.

Service - Hornhauttransplantation

Nichts mehr erkennen können, fast blind und hilflos sein, diesen Zustand erleben bis zu 2000 Menschen. Ihnen würde eine Hornhauttransplantation helfen, aber es fehlen die Spendergewebe. zibb informiert in der "Woche des Sehen" über das Thema.