zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Glas mit Porridge und Leinensamen, daneben ein Apfel (Quelle: imago/Westend61)

Service - Obst als Heilmittel – lecker und gesund

Dass Obst gesund ist, ist eine Binsenweisheit, aber man kann es auch als Heilmittel nutzen. Ob fiebersenkend, nervenberuhigend, abführend oder desinfizierend. Pflanzenheilkundlerin Dr. Kristin Peters erklärt beispielhaft an Apfel, Birne und Quitte, wie man die gewünschte Wirkung erzielt.

Service - Marathon & Lauftipps für Anfänger

Am Wochenende startet der 43. Berlin-Marathon mit bis zu 1 Million Zuschauern. Viele Menschen lassen sich von dem Spektakel inspirieren und fragen sich,  wie sie selbst anfangen können zu laufen. Sportwissenschaftler Jürgen Lock, gibt bei zibb praktische Tipps.

Service - Leben retten durch Reanimation

Was muss ich tun, wenn vor mir jemand umfällt, weil dessen Herz plötzlich stehenbleibt? Der plötzliche Herztod ist mit bis zu 100.000 Fällen pro Jahr eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Dabei könnten viele Menschen durch erfolgreiche Wiederbelebung gerettet werden.

Autotest - zibb testet den Jeep Cherokee

75 Jahre alt ist die traditionsreiche Marke Jeep mittlerweile. Das jüngste Modell der Autobauer  ist der neue Jeep Cherokee, sozusagen eine Jubiläumsausgabe. Wir haben den attraktiven SUV getestet.

Hände halten kleines Haus (Quelle: colourbox)

Service - Hausratversicherung im Test

Wer zahlt, wenn eingebrochen wird, der Keller vollläuft oder das Fahrrad gestohlen wird? In solchen Fällen haftet eine gute Hausratversicherung. Besonders die Bausteine Elementarschutz und Fahrraddiebstahl werden immer wichtiger. Finanztest hat 52 Versicherungen untersucht.

Vater, Mutter, Kind auf dem Słubicer Polenmarkt (Quelle: rbb)

Service - Einkaufen in Polen

Die Lebensmittelpreise in beiden Ländern haben sich mittlerweile angeglichen. Wer beim Wochenendeinkauf sparen möchte, muss darauf achten, was er kauft. Einheimisches Obst, Gemüse, Fleisch-und Wurstwaren sind in Polen in der Regel günstiger.

Service - Goodbye Liebeskummer - Die besten Tipps

Liebeskummer kennt wohl jeder. Viele erleben den Liebeskummer als sehr schmerzvoll und so manchen bringt die unerfüllte oder verlorene Liebe sogar an den Rand seiner Existenz. Doch aus der Krise kann man auch eine große Chance machen. zibb gibt Tipps.

Eine Frauenhand mit Karpaltunnel-Syndrom an einer Computer-Tastatur (Bild: colourbox.com)

Service - Volkskrankheit Karpaltunnelsyndrom

Beim Karpaltunnelsyndrom ist ein Nerv im Handgelenk eingeengt. Kribbeln und Taubheitsgefühle sind die Folge. Wird nichts unternommen, treten starke Schmerzen auf und man kann nicht mehr richtig zupacken. Prof. Dr. med. Andreas Eisenschenk gibt bei zibb kompetent Auskunft.