zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Service - Farbige Accessoires für modische Outfits

Sie bringen wieder Farbe in den Alltag und peppen jedes Outfit auf. Was sind die aktuellen Trends im Bereich Accessoires? Wie trägt und kombiniert man sie, ohne dass es zu viel wird? Welche Accessoires stehen auch Männern? Der Modedesigner Prof. Oliver MacConnell gibt Tipps.

Ein Mann schaut auf sein Smartphone (Bild: colourbox.com)

Service - Abzocke per Smartphone

Einmal falsch aufs Handy-Display gedrückt und schon kann es auf der Mobilfunkrechnung teuer werden. Abofallen mit versteckten Kosten lauern überall. Davor schützen kann die wenig bekannte Drittanbietersperre. Wie kann sie eingerichtet und wie können Rechnungen beanstandet werden?

Fahrrad liegt nach einem Unfall auf der Straße, Quelle: rbb

Service - Unfallrisiko toter Winkel

Die Gefahr für Radfahrer, aber auch Fußgänger, lauert im toten Winkel - ein Problem, dass von vielen Verkehrsteilnehmern unterschätzt wird. Denn trotz zahlreicher Spiegel ist in einem Lkw die Sicht zur Seite oder nach hinten stark eingeschränkt.

Euro-Geldscheine und Münzen liegen auf einem Tisch (Bild: Colourbox)

Service - Irrtümer übers Erbrecht

Wer sie kennt und Fehler vermeidet, verhindert Streit unter den Angehörigen und spart auch noch Steuern. Dabei erfordern die heutigen Konstellationen vieler Familien ganz individuelle Lösungen. Im neuen Finanztest Spezial Nachlass-Set wird erklärt, wie man seinen Nachlass optimal regelt.

Autotest - Seat Ibiza Cupra

Seat hat mit dem Ibiza Cupra, der Kurzform aus Cup und Racing, ein zweitüriges Rennauto für den Alltag geschaffen. zibb-Autoexperte Reinhard Rychlik hat den kleinen Flitzer unter die Lupe genommen.

Service - Tipps gegen Marder

Besonders jetzt im Frühjahr sind die Marder wieder unterwegs. Ihr Jagdinstinkt lockt sie nachts unter parkende Autos. Dort zerbeißen sie alles, was ihnen zwischen die scharfen Reißzähne kommt. Schläuche, Zündkabel oder Achsmanschetten. Über 200.000 Marderschäden gab es im letzten Jahr.

Mehrere Gläser Bier Quelle Colorbox

Service - Gerstensaft für Gourmets

Bier ist nicht einfach nur Durstlöscher. Bier hat Stil, behauptet Oliver Lemke, Berliner Bierbrauer und Bier-Sommelier. 1999 hat er in Berlin die erste Craftbier-Brauerei gegründet. Aus Hopfen und Malz, Wasser und Hefe werden in Deutschland 5.500 verschiedene Biersorten gebraut. Und Bier hat Geschmack. Jedes einen anderen. Welches Bier passt zu welchem Anlass und zu welchem Essen? Hier unser kleiner Ratgeber über Gerstensaft für Gourmets.

Symbolbild: Eine goldene Bärenfigur steht auf vielen Hundert-Euro-Scheinen (Quelle: imago/INSADCO)

Service - Nullzinspolitik – was bedeutet das für Verbraucher?

Mr. Nullprozent hat es wieder getan: Der Chef der Europäischen Zentralbank Mario Draghi bestätigte seine Entscheidung vom März, den Leitzins auf Null zu senken. Sparer sind verunsichert. Was ist ihr Geld noch wert? Und was bedeutet das für die Altersvorsorge? Antworten im zibb Service.