zibb - Service - Archiv

Suche

Service - Vegan durch den Tag

Immer mehr Menschen steigen auf vegane Ernährung um – in Deutschland sind es nun gut 400.000, die komplett auf tierische Lebensmittel verzichten. Und die Auswahl im Supermarkt wird für Veganer auch immer größer, denn die Lebensmittelindustrie hat reagiert.

Service - Neues von der IFA

1.500 Aussteller präsentieren auf der IFA 2015 ihre neuesten Produkte. Technik-Fans aus aller Welt staunen über noch schärfere Fernsehbilder, noch intelligentere Haushaltsgeräte und noch bessere Smartphones und Tablets. Mit dabei natürlich auch wieder Kurioses.

Service - Schwarzer Tee im Test

Teegenuß ohne Reue – ein eher seltenes Vergnügen, geht es nach den neuesten Ergebnissen von Öko-Test. Denn nach Ansicht der Experten lässt sich Tee nur richtig genießen, wenn er unbelastet ist  und unter fairen Bedingungen angebaut wird. Aber von 30 untersuchten  schwarzen Tees erfüllen nur  vier diese Kriterien.

Parkverbot

Service - Wenn der Abschlepper kommt

Ein freier Parkplatz: In Berlin wie ein Geschenk des Himmels. Da tut es besonders weh, wenn der knappe Parkraum immer öfter von mobilen Halteverboten blockiert wird. Zumal diese oft über Nacht wie Pilze aus dem Boden schießen. So wird aus einem legalen Parkplatz ganz schnell ein Parkverbotsplatz.

Service - Hautärzte warnen vor Hautkrebs

Die Fälle von Hautkrebs steigen dramatisch – und nach dem Urlaub neue dunkle Flecken auf der Haut? Was ist harmlos, was kann krankhafte Ursachen haben? Denn jeder Sonnenbrand wird von der Haut registriert und kann das Krebsrisiko erhöhen.

Kartoffeln mit Leinöl (Quelle: imago)

Service - Gourmet-Öle im Test

Walnuss-, Traubenkern-, Sesam-, Lein- oder Arganöl sollen Speisen verfeinern. Liebhaber halten diese Öle für besonders gesund und geben oft viel Geld dafür aus. Doch sind diese Gourmet-Öle ihr Geld wert? Stiftung Warentest hat 25 dieser Produkte und ausführlich getestet.

Eine Frau hält beide Hände vor ihren Bauch (Bild: dpa)

Service - Fruchtzucker-Unverträglichkeit

Obst essen hält gesund – heißt es. Doch manche vertragen genau das nicht! Mediziner sprechen dann von Fruktoseintoleranz. Die häufigen Folgen: Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall. Die Unverträglichkeit von Fruchtzucker wird oft nicht erkannt, ist aber weit verbreitet, zumal die Fruktose nicht nur in Früchten steckt.

Was hat der neue Ford Mustang drauf? - zibb Autotest

Der Ford Mustang ist nie ganz von den Straßen verschwunden und gilt als eine der automobilen Klassik-Ikonen. Ford hat die Legende neu aufgelegt. Wie es sich mit dem neuen Klassiker zwischen Hingabe, Tradition und Alltag lebt, findet der zibb-Autotest heraus.