zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Gast - Gesangsduo JOCO

Das musikalische Talent liegt bei ihnen in der Familie: Schon die Mutter von Josepha und Cosima Carl war mit ihrer Schwester als Gesangsduo aktiv. Ihrem Vorbild folgend, starten Josepha und Cosima jetzt als JOCO durch, mit einem eigenen, unvergleichlich leichten Klang ihrer perfekt aufeinander abgestimmten Stimmen begleitet von Trommeln und Klavier.

Von Eden (Quelle: Stephanie Bothor)

Frontmann der Band Von Eden - Zu Gast: Schauspieler Christoph Letkowski

In den deutschen Kinos ist er gerade in zwei Filmen zu sehen: Viele kennen Christoph Letkowski bereits als Krankenpfleger Robin aus dem  Film Feuchtgebiete. Für den Streifen hatte er einen Song geschrieben und extra die Band Von Eden gegründet. Nun ist das Album da. 

Jessy Wellmer moderiert die Samstags-Sportschau
imago/Sven Simon

Gast - Sportschau-Moderatorin Jessy Wellmer

Jessy Wellmer moderiert die Sportschau ab kommenden Sonnabend regelmäßig. Sie war für das Erste bei Olympia, Euro- und Weltmeisterschaften. Nun wird sie nach Anne Will und Monica Lierhaus die dritte Frau sein, die in der Sportschau die Bundesliga präsentiert.

Mia Aegerter (Quelle: rbb)
rbb

Gast - Liedermacherin und Schauspielerin Mia Aegerter

Viele kennen die Schweizer Liedermacherin und Schauspielerin Mia Aegerter aus der Daily Soap "GZSZ". Doch ihre eigentliche Passion ist die Musik. In München studierte sie Tanz, Gesang und Schauspiel.

Felix Lobrecht auf der Bühne
rbb

Gast - Stand-up Comedian und Autor Felix Lobrecht

Aus dem Problemviertel auf die Bühne: Der Neuköllner Stand-up Comedian und Autor Felix Lobrecht hat geschafft, wovon viele träumen. Mit seinem ersten Roman "Sonne und Beton" möchte er seinen Lesern die Insider-Perspektive aus der Berliner Gropiusstadt bieten - einer Hochhaussiedlung im Berliner Stadtteil Neukölln.

Anna Mateur & The Beuys (Quelle: Bar jeder Vernunft/David Campesino)
Bar jeder Vernunft/David Campesino

Gast - Musikkabarettistin Anna Mateur

Anna Mateur tanzt, singt, schreit und röchelt, grunzt, stampft und flötet vom 15. bis 18. August 2017 in der Bar jeder Vernunft in Berlin. Anlässlich des 3. "Frauensommers" interagiert sich die mehrfach ausgezeichnete Antidiva mit ihren "Beuys" in die Herzen des Publikums. Mit Nina Hagen, Janis Joplin oder Zarah Leander wurde ihre Stimme verglichen.

Zu Gast: Uwe und Sabine Storkan - Ein Leben als Ballonfahrer

Am letzten Tag im zibb-Sommergarten ging es hoch hinaus: Der erfahrene Ballonpilot Uwe Storkan und seine Frau Sabine erzählten uns aus ihrem ereignisreichen Ballonfahrer-Leben, u.a. von ihrer Alpenüberquerung oder jüngst vom Ballonfahrertreffen zur Kieler Woche. 

Vanessa Mai, (c) Sandra Ludwig
Veranstalter

Zu Gast - Sängerin Vanessa Mai

Vanessa Mai Fans können sich freuen: die Schlager-Sängerin veröffentlicht am 11. August ihr neues Album "Regenbogen". Wieder hat sie mit Dieter Bohlen zusammengearbeitet, der bereits für ihr Erfolgsalbum "Für Dich" als Produzent verantwortlich zeichnete.

Zu Gast im zibb Sommergarten - Takeo Ischi, der jodelnde Japaner

Wenn es um technische Neuerungen geht, haben die Japaner oft die Nase vorn. Doch auch Tradition steht ganz hoch im Kurs - und nicht nur die eigene: So ist Takeo Ischi der zurzeit beste, berühmteste und zeitgleich komischste Jodler unseres Planeten.

Sänger Jay Khan (Quelle: rbb)

Zu Gast - Sänger Jay Khan

Wenn sich ein Pop-Star nach diversen internationalen Gold- und Platin-Hits für modernen Schlager entscheidet, dann darf man schon mal auf das Ergebnis gespannt sein. Als Kopf der Boygroup US5 räumte Jay Khan so ziemlich alle Preise ab, die man gewinnen kann. Am Mittwoch war er bei zibb.