zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Jon Flemming Olsen (Quelle: imago/Future Image

Zu Gast - Musiker Jon Flemming Olsen

Jon Flemming Olsen ist den meisten als Imbissbesitzer Ingo aus Olli Dittrichs Kultserie „Dittsche“ bekannt. Aber er ist auch ausgebildeter Musiker und Gründer der Band "Texas Lightning", die mit "No No Never" in Deutschland Gold- und Platinstatus erreichte.

Friederike Sittler (Quelle: rbb)

Zu Gast - Theologin Friederike Sittler

Die Theologin Friederike Sittler leitet die Redaktion Kirche und Religion im rbb Fernsehen. Außerdem hat sie "LAIB und SEELE. Eine Aktion der Berliner Tafel, der Kirchen und des rbb" mitinitiiert und erhielt für ihr Engagement 2009 die Bundesverdienstmedaille.

Moderationsaufzeichnung: ŁUŽYCA spezial zur Sorbenratswahl 2015 (Quelle: rbb)

Zu Gast - rbb Moderator Christian Matthée

Christian Matthée moderiert im rbb-Fernsehen die Sendungen rbb UM6 und das sorbische TV-Magazin Łužyca (zu deutsch: Lausitz). Er stammt zwar nicht aus einer sorbisch/wendischen Familie, ist aber ein waschechter Südbrandenburger.

Zu Gast - Fritz-Reporter Max Ulrich

Fritz-Reporter Max Ulrich und hochkant-Reporter Florian Prokop waren bei unseren europäischen Nachbarn in Frankreich, England und Polen unterwegs. Am Donnerstag war Max Ulrich zu Gast auf der zibb-Couch.

Kai Lüftner (Quelle: Michael Rahn)

Zu Gast - Musiker und Autor Kai Lüftner

Bevor er Kinderbuchautor wurde, hat der Berliner Kai Lüftner zahlreiche Berufe ausgeübt: Er war Streetworker und Sozialarbeiter, Pizzafahrer und Türsteher, Werbetexter und Comedy-Autor, Komponist, Musiker und Hörbuchregisseur.

Zu Gast - Sänger Jay Alexander

Jay Alexanders hat sich bei seinem neuen Musikprojekt der Welt rund um das deutsche Volkslied verschrieben. Sein Soloalbum „schön ist die Welt“ lässt die die Welt von Sissi oder dem Förster im Silberwald wieder aufleben.

Zu Gast - Boxtrainer Ulli Wegner

Ulli Wegner ist mittlerweile der älteste Trainer im deutschen Profi-Boxen - und ungebrochen ehrgeizig. Seine Schützlinge gewannen 150 internationale Medaillen; als Profitrainer machte er sechs Weltmeister und fünf Europameister.

Günther Maria Halmer, Quelle: imago

Autobiografie "Fliegen kann jeder" erschienen - Zu Gast: Günther Maria Halmer

Seine Rolle als Tscharlie in Helmut Dietl's "Münchner Geschichten" hat ihn bundesweit bekannt gemacht. Insgesamt spielte Günther Maria Halmer in mehr als 150 Fernseh- und Kinofilmen. Jetzt blickt der Schauspieler in seiner Autobiografie "Fliegen kann jeder" auf sein bewegtes Leben zurück.  

"Brandt-Gefahr" - Zu Gast: der Politologe Klaus Vater

Klaus Vater war stellvertretender Pressesprecher der Bundesregierung. In der Krimireihe "Es geschah in Berlin" erscheint zum zehnjährigen Jubiläum der Serie jetzt sein Krimi "Brandt-Gefahr", inspiriert von historischen Vorgängen im Westen Deutschlands Ende der 60er Jahre. Bei zibb stellt er das Buch vor.

Schauspieler Heinrich Schafmeister im radioBERLIN Studio; Foto: radioBERLIN/Peter Rauh

Neues Stück am Ku'damm - Zu Gast: Heinrich Schafmeister

Der Schauspieler ist in dem Stück "Wir sind die Neuen" in der Komödie am Kurfürstendamm zu sehen, in der die Generation "Born to be wild" auf Digital Natives trifft. Am Mittwoch sitzt er auf unserer zibb-Couch und stellt das Stück und seine Rolle vor.