Wunschkinder, Simone Thomalla und Klaus Christian Schreiber (Quelle: imago stock&people/Scherf)

"Wunschkinder" am Berliner Renaissance Theater - Simone Thomalla zu Gast

Die meisten kennen die Schauspielerin Simone Thomalla wohl als ehemalige Hauptkommissarin im Leipziger Tatort. Ihre Schauspiel-Karriere begann die Berlinerin jedoch am Theater. Nach über 25 Jahren Pause steht sie nun wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

In "Wunschkinder" spielt Thomalla noch bis Mitte April am Berliner Renaissance Theater eine verzweifelte Mutter in einem böse-witzigen Generationendrama.

Für die Schauspielerin ist es die erste Bühnenrolle nach über 20 Jahren - und dann auch noch in Berlin. Wie war für sie die Rückkehr in die Stadt, in der sie einst Schauspiel studiert hat? Über ihr Engagement am Theater und mehr sprechen wir mit ihr auf der zibb-Couch.

Beitrag von Katrin Hampel

weitere Themen der Sendung

Holiday on Ice - BELIEVE (c) Morris Mac Matzen

Live aus dem Berliner Tempodrom - Holiday on Ice feiert Premiere

Kurz vor Ende des Winters wird es jetzt noch mal schick auf dem Eis: Holiday On Ice feiert Freitag im Berliner Tempodrom Premiere! Wir sind mit den beiden Hauptdarstellern der neuen romantischen Show "Believe" verabredet, zeigen Ausschnitte und fragen erste Reaktionen der Nachmittags-Show ab.

Matratzenmarkt, Quelle: Colourbox

Service - Die richtige Matratze

Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend im Bett. Umso wichtiger ist es, dass der Untergrund, also die Matratze, von guter Qualität ist und zum Schläfer passt. Doch die für sich optimale Matratze zu finden, ist gar nicht so leicht. Worauf man beim Matratzenkauf achten sollte.  

Minitour durch Lindow, Quelle: rbb

Minitour - Entdeckungen in Lindow

Unsere Mini-Reporterin ist diesmal in Lindow unterwegs. Es gibt dort eine Klosterruine, verschiedene Stadtführungen und zwei kleine Museen. Sportlich geht es weiter: Nordic Walking im Laufpark Stechlin mit Landschaftsfüher, Fitnesstrainer und Geschichtenerzähler Olaf Wolff. Am Ende kehren wir ein.