Sechs besondere Gespräche

RSS-Feed

Biografie

Günter Gaus (Quelle: bildfunk)
dpa

- Günter Gaus

Er war ein engagierter und hochverehrter Journalist, Publizist, Diplomat und Politiker. Für sein journalistisches Schaffen erhielt Günter Gaus unter anderem den Adolf-Grimme-Preis (1988) und den Deutschen Kritikerpreis (1991).

Hintergrund

Günter Gaus und Jochen Kowalski im Gespräch (Quelle: rbb)

- 40 Jahre Zur Person

Günter Gaus kreierte einen neuen Stil des Fernsehinterviews, der ihn bei Zuschauern und Kollegen einzigartig machte.

Drei-Stufen-Test-Verfahren

Newsletter

Newsletter abonnieren, Senior am Schreibtisch (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Die größte Spionage-Affäre Deutschlands ausschließlich aus der Sicht von Frauen betrachtet: Die Festnahme von Günter Guillaume, einem Referenten des Bundeskanzlers Willy Brandt im April 1974 löst einen Medienrummel aus und führt zum Rücktritt Brandts kurz darauf. Die 4-teilige Doku-Serie "WILLY - Verrat am Kanzler" ist ein echter Thriller. Jetzt in der Mediathek verfügbar.