Helga Hahnemann; Quelle: imago/Gueffroy
Bild: imago/Gueffroy

- Das Beste von Helga Hahnemann

"Das Beste von …" zaubert noch einmal all das hervor, wofür Stars so geliebt werden: Die schönsten Ausschnitte, die emotionalsten Momente und die kuriosesten Auftritte aus der TV-Geschichte unvergesslicher Entertainer, Sänger oder Schauspieler.  

Moderator und Sänger Maximilian Arland. Quelle: rbb/ Andrea Ringelstetter

In der von Maximilian Arland moderierten Sendung werden sorgsam Schätze gehoben, neu eingeordnet und mit interessanten zusätzlichen Geschichten zu einem ganz persönlichen "Besten" des Prominenten verknüpft.

Helga Hahnemann als Traudel Schulze. Quelle: DRA

Helga Hahnemann, legendäre und nie vergessene Entertainerin und absoluter Fernsehliebling über Jahrzehnte. Gezeigt wird alles, wofür die "Henne" so geliebt wird: Freche und bewegende Sketche und Lieder, jede Menge grandioser tänzerischer Einlagen aus "Ein Kessel Buntes", "Maxe Baumann", oder "Helgas Topp Musike".  

Helga Hahnemann. Quelle: DRA

Präsentiert werden Evergreens wie "Jetzt kommt die Süße" oder "Dicke da", aber auch kabarettistische Auftritte, die bis in die 60er Jahre zurückreichen. Mit großer Klappe, großem Herz und jeder Menge Charme und Witz verzaubert die Henne auch heute noch die Zuschauer mit Geschichten "von ihrem jeliebten Berlin".

Ein Film von Matthias Gabriel
(Erstausstrahlung 19.10.2018, 20:15 Uhr)  

Maximilian Arland mit den Gästen Franziska Troegner und Wolfgang Stumph

Moderator Maximilian Arland mit Schauspielerin FRanziska Troegner. Quelle: rbb/ Matthias Gabriel
rbb/ Matthias Gabriel
Moderator Maximilian Arland. Quelle: German Popp
German Popp
Moderator Maximilian Arland mit Schauspieler Wolfgang Stumph. Quelle: rbb/ Matthias Gabriel
rbb/ Matthias Gabriel