DieErnhrungsDocsRosazeaGichtundHmorrhoiden260620192015
Bild: rbb

- Die 30 beliebtesten Vorsätze

"The same procedure as every year" - es passiert jedes Jahr am 31. Dezember, wenn die Uhr zwölf geschlagen hat: die Raketen sind abgeschossen, der Sekt ausgeschenkt, die Küsse ausgetauscht, das einzige, was dann noch fehlt, um Silvester gebührend zu feiern, ist ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.

Gute Vorsätze gibt es reichlich und jeder hat ein paar andere Favoriten. Allerdings gibt es etliche Klassiker, auf die sich viele Menschen einigen können.

Die einen wollen endlich ein paar Kilo abnehmen, sich besser ernähren oder mehr Sport treiben. Andere wollen das Rauchen aufgeben, öfter in den Urlaub fahren oder sparsamer sein. Und manche haben die Absicht sich beruflich zu verbessern, rücksichtsvoller Auto zu fahren oder sich mehr Zeit für Freunde und Familie zu nehmen.

Aber wie es nun mal so ist mit guten Vorsätzen, werden die wenigsten tatsächlich in die Tat umgesetzt. Deshalb braucht man sie jedes Jahr wieder von neuem. Prominente Studiogäste erzählen in der Sendung über ihre eigenen Erfahrungen mit solchen guten Vorsätzen.

Das Ganze wird abgerundet mit amüsantem Material aus dem Fernseharchiv, viele der Ausschnitte sind zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder auf dem Bildschirm zu sehen.