Kind steht vor einem Schaufenster mit sehr großen Plüschtieren, Quelle: dpa
Bild: dpa

- Die 15 tollsten Spielzeug-Klassiker

Trends kommen und gehen. Jedes Jahr begeistern die neuesten Spielzeug-Kreationen Groß und Klein. Es gibt aber auch Spielzeug, das seit vielen Jahrzehnten alle Moden übersteht. Diese Klassiker begeistern nicht nur Kinder jeden Alters. Viele Erwachsene besitzen imposante Sammlungen und bewahren sich mit dem Spielzeug von gestern ein Stück Kindheit.

Puppen, Quelle:dpa

Liebevoll werden hunderte unterschiedlichster Puppen an jedem freien Plätzchen arrangiert und auch die Eisenbahn fährt längst nicht mehr nur im Keller, sondern auf komplizierten Strecken einmal durch die ganze Wohnung.

 

Puppenspieler Jürgen Weis mit zwei handgefertigten Holzspielpuppen, Quelle: dpa

Große und kleine Spielzeugliebhaber erzählen in der Sendung, warum sie heute ihre Freizeit am liebsten mit dem Traditionsspielzeug ihrer Wahl verbringen.

Ein Film von Stephan Düfel

(Erstausstrahlung: 25.12.2012)