NENA und Band. Quelle: imago stock&people/ KPA UnitedArchives
Bild: imago stock&people/ KPA UnitedArchives

99 Luftballons und ein bisschen Frieden - Der tolle Schlagerabend - Ab in die 80er!

Die 80er Jahre waren ein wildes Jahrzehnt. Es gab große Schlagerperlen wie „Santa Maria“ von Roland Kaiser, Gute-Laune-Hits wie „Jetzt kommt dein Süßer“ von Helga Hahnemann und NDW-Hits wie „Da Da Da“ von Trio. In den 80ern war alles möglich.

Die 80er Jahre waren ein wildes Jahrzehnt. Wer modern sein wollte, trug Dauerwelle, Schulterpolster und neonfarbene Leggings und hörte schräge Neue-Deutsche-Welle-Hits.

Sänger Falco (AUT) in Köln. Quelle: imago/Sven Simon

Die neue Ausgabe von „Der tolle Schlagerabend“ lässt das schrille Jahrzehnt Revue passieren. Es gibt ein Wiedersehen mit Stars und ihren Hits von damals. Howard Carpendale sagt „Hello Again“, Udo Lindenberg fährt mit dem „Sonderzug nach Pankow“, Falco rappt „Rock me Amadeus“ und Helga Hahnemann sorgt für gute Laune mit „Jetzt kommt dein Süßer“.

Prominente Studiogäste wie das Schlagerduo Anita & Alexandra Hofmann, Schauspielerin Cheryl Shepard, Sänger G.G. Anderson und Allrounder Wolfgang Fierek erinnern sich an die Hits der 80er.