Streetart von XOOOOX am Bunker der Boros-Sammlung, Hockendes Mädchen, Foto. Milena Schlösser
© Milena Schlösser

PLATZ 9 - Video/ Installation - Streetart von XOOOOX

'Bunker' in der Reinhardtstr. 20 | 10117 Berlin

Seit er als Teenager in den Vogue-Magazinen seiner Schwester geblättert hat, besitzt er ein Faible für die Modewelt und ihre Models. Er schneidet die Fotos aus und klebt sie wie in einer Modekampagne an Häuserwände. Als ihm seine ständig klebrigen Finger auf die Nerven gehen, ändert er seine Methode.

Er bastelt Schablonen aus den ausgeschnittenen Vorlagen und sprüht die Models nun mit Farbe an die Wände. Legal ist das nicht. Spätestens seit er wegen Sachbeschädigung ein paar Tage im Knast verbracht hat, weiß er das. Deshalb ist ihm Anonymität enorm wichtig.

Seinen Namen hat er gegen das Signet XOOOOX getauscht. Mehr will der gebürtige Pole nicht über sich verraten.

Autor: Richard Fasten

(gekürzt)

das gefällt: Maren Eggert

Schauspielerin

Am Bunker in der Reinhardtstraße ist das hockende Mädchen