Aktuelle Sendung

Nachrichten aus Berlin

RSS-Feed

Abgeordnetenhaus

Mietshäuser aus Vogelperspektive im Berliner Bezirk Kreuzberg mit Blick auf Fernsehturm im Hintergrund (Quelle: rbb/imago images /Westend61)
rbb/imago images /Westend61

19. November 2020 - 67. Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses

In der Aktuellen Stunde debattierte das Abgeordnetenhaus über den Berliner Mietendeckel, um nach neun Monaten eine erste Bilanz zu ziehen. Weitere Themen waren die Bekämpfung von Extremismus sowie der Schutz von Frauen und Mädchen vor Gewalt.

Ihre Stimme wird gehört!

Fernsehen zum Mitmachen - meinrbb.de

Per "second screen" (etwa über ein Mobiltelefon) kann unser Publikum direkt in laufenden Sendungen seine Meinung äußern, live und in Echtzeit an Fragespielen teilnehmen, Diskussionen lenken, den Moderator bewerten oder bestimmte Themen vertiefen und online weiterdiskutieren. Wie das geht, erklären wir Ihnen hier.

rbb staubt ab – Archivschätze zum lachen und staunen

Sie haben die Wahl

Das Wetter in Berlin

Die Abendschau als App

Aktueller BerlinTREND

BerlinTrend September 2020, Sontagsfrage (Quelle: rbb/Infratest dimap)
rbb/Inratest dimap

Bildergalerie | Umfrage - Grüne im BerlinTrend stärkste Kraft

Würde am kommenden Sonntag gewählt, bekämen die Grünen 26 Prozent der Stimmen - ein Plus von fünf Punkten. Das zeigt der aktuelle BerlinTrend. Für die Stadtspitze wünschen sich die meisten der Befragten allerdings jemanden aus einer anderen Partei.

Vorgestellt

Newsletter

Community