Aktuelle Sendung

Eine FFP2-Maske (Quelle: imago images/photothek)
Erweiterte Maskenpflicht Gratis-Masken in Reinickendorf

Nachrichten aus Berlin

RSS-Feed

Abgeordnetenhaus

Coallge: Mann mit Maske im Profil vor geschlossenem Laden und leererem Speiskartenkasten (Quelle: rbb/imago images/IPON/imago images/Xinhua)
rbb/imago images/IPON/imago images/Xinhu

14. Januar 2021 - 70. Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses

Erneut ging es in der Aktuellen Stunde um die Folgen der Pandemie. Auf Antrag der Koalitionsfraktionen diskutierten die Abgeordneten über "Weitere wirksame Coronahilfen für Berlins Bevölkerung und Wirtschaft". Die CDU scheiterte mit ihrem Dringlichkeitsantrag zur Entlassung der Bildungssenatorin. Beschlossen wurde das "Covid-19-Parlamentsbeteiligungsgesetz".

Ihre Stimme wird gehört!

Fernsehen zum Mitmachen - meinrbb.de

Per "second screen" (etwa über ein Mobiltelefon) kann unser Publikum direkt in laufenden Sendungen seine Meinung äußern, live und in Echtzeit an Fragespielen teilnehmen, Diskussionen lenken, den Moderator bewerten oder bestimmte Themen vertiefen und online weiterdiskutieren. Wie das geht, erklären wir Ihnen hier.

rbb staubt ab – Archivschätze zum lachen und staunen

Sie haben die Wahl

Das Wetter in Berlin

Die Abendschau als App

Aktueller BerlinTREND

BerlinTrend September 2020, Sontagsfrage (Quelle: rbb/Infratest dimap)
rbb/Inratest dimap

Bildergalerie | Umfrage - Grüne im BerlinTrend stärkste Kraft

Würde am kommenden Sonntag gewählt, bekämen die Grünen 26 Prozent der Stimmen - ein Plus von fünf Punkten. Das zeigt der aktuelle BerlinTrend. Für die Stadtspitze wünschen sich die meisten der Befragten allerdings jemanden aus einer anderen Partei.

Vorgestellt

Newsletter

Newsletter abonnieren (Bild: rbb/imago-images.de/Westend61)
rbb/imago-images.de/Westend61

Empfehlungen aus der Mediathek

In "Die Gärtnerin von Versailles" schlüpft Oscar-Preisträgerin Kate Winslet zu Zeiten des Absolutismus ins Gewand einer modernen Frau, die sich in der intriganten Hofgesellschaft von Louis XIV. zu behaupten weiß. An ihrer Seite spielen der belgische Shootingstar und César-Gewinner Matthias Schoenaerts als berühmter Gartenbaumeister und Hollywoodlegende Alan Rickman in der Rolle des Sonnenkönigs.