Annis Entdeckung - "Mister 1000 Teile"

In Steglitz gibt es kaum jemanden, der 72-jährige Roland Kieling alias Mister 1000 Teile nicht kennt! Zum einen, weil er alle erdenklichen Einzel- oder Ersatzteile hat, die man sonst kaum bekommt - und zum anderen, weil er seinen Laden seit 42 Jahren führt!

Als gelernter Industriekaufmann für Elektrowaren im Großhandel hat er immer darunter gelitten, Kunden nicht helfen zu können, die einfach nur ein kleines Teil für ihre Stereoanlage oder ihren Videorecorder brauchten. Bei Mister Tausend Teile werden alle glücklich!

Aber nur noch bis Februar. Dann schließt der Laden und Herr Kieling geht in Rente.

Beitrag von Anni Dunkelmann

Anni Dunkelmann vor Berlin-Kulisse mit Imbiss-Bude, Quelle: rbb
rbb Grafik

Immer samstags - Annis Entdeckungen

Berlin steckt voller Kuriositäten und Schätze, aber es braucht natürlich auch jemanden, der diese Kostbarkeiten hebt. Für die Abendschau ist Anni Dunkelmann dafür goldrichtig. Samstags präsentiert sie ihren neuesten Fund.

Anni Dunkelmann vor Berlin-Kulisse mit Imbiss-Bude, Quelle: rbb
rbb Grafik

Immer samstags - Annis Entdeckungen

Berlin steckt voller Kuriositäten und Schätze, aber es braucht natürlich auch jemanden, der diese Kostbarkeiten hebt. Für die Abendschau ist Anni Dunkelmann dafür goldrichtig. Samstags präsentiert sie ihren neuesten Fund.