Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgermeister, spricht bei der 56. Plenarsitzung im Berliner Abgeordnetenhaus.
picture alliance / Britta Pedersen
Bild: picture alliance / Britta Pedersen

Regierungserklärung des Regierenden Bügermeisters - Müller dankt Berlinern für ihre Hilfe

Berlins Regierender Bürgermeister Müller (SPD) hat den Berlinerinnen und Berlinern für ihre Hilfsbereitschaft in der Corona-Krise gedankt und appelliert, sich nicht unterkriegen zu lassen. Berlin habe schon viele Krisen erlebt und stets widerstanden, sagte Müller am Donnerstag in einer Regierungserklärung im Abgeordnetenhaus.

Er kündigte an, dass es für Arbeitnehmer, die in der Corona-Krise besonders gefordert sind, einen Bonus geben soll. Derzeit bestehe eine Ausnahmesituation, die uns noch lange beschäftigen werde, so Müller.

Beitrag von Sylvia Wassermann

weitere Themen der Sendung

Logo: Nachrichten Abendschau (Quelle: rbb)

Nachrichten I

+++ Längeres Verweilen in der Sonne für Passanten in Berlin nicht erlaubt +++ Brandenburg möchte keine Berlin-Ausflügler +++ Polizei-Notrufzentrale derzeit oft durch Fehlanrufe blockiert +++ Technisches Hilfswerk hilft Berliner Tafel +++ Bund hat Vorbehalte gegen temporäre Schließung von Airport Tegel +++ Temporäre Radwege sollen Infektionsrisiko senken +++

Berlin - Zusammen schaffen wirs (Foto: rbb)
rbb

Zusammen schaffen wir's - Musik für Senioren

Zeiten der Krise sind immer auch Zeiten der Solidarität: Sich einfach mal zurücknehmen, weniger "Ich", mehr "Wir", nicht hamstern, sondern helfen. Der Musiker Viktor Krysyuk etwa verwandelte den Innenhof der Mana-Wedell-Seniorenresidenz in eine Konzertarena.

Logo: Nachrichten Abendschau (Quelle: rbb)

Nachrichten II

+++ Missbrauchsbeauftragter der Bundesregierung warnt vor mehr sexueller Gewalt in Familien durch Coronakrise +++ 23 Steinwurf-Angriffe auf Polizeiautos in Berlin im Jahr 2019 +++ Entlaufener Zwölfjähriger wieder da +++ Sankt-Jacobi-Kirche in Kreuzberg wird saniert +++ Lotto-Mittel für 39 gemeinnützige Projekte +++ "Berlin Scheckheft" erscheint trotz Corona-Krise +++