Fernbedienung zeigt auf einen Fernseher (Bild: Chubarov/colourbox.com)
Chubarov/Colorbox.com

Hinweis in eigener Sache

Aufgrund der allgemeinen Lage strahlt der rbb derzeit keine neuen Folgen der Reihe "Abendshow" aus. Bitte informieren Sie sich über den geänderten Programmablauf.

Letzte Show

Talks

Songs

Gastspiele

Ingmar Stadelmann regt sich ein wenig auf

Einspieler

Der Sandmann für Erwachsene

Eure Stimme wird gehört!

Zuschauertool "meinrbb.de" (Quelle: rbb)
rbb

- meinrbb.de

Soll Jürgen Klinsmann Trainer bei Hertha bleiben? Sind Ostdeutsche Bürger zweiter Klasse? Welche Themen wollt ihr in der nächsten Sendung sehen?

Eure Meinung ist uns wichtig! Deshalb bringen wir den Austausch mit euch auf ein neues Level.

Direkt mitmachen: meinrbb.de

Abendshow Archiv

  • Ingmar Stadelmann moderiert die Abendshow. (Bild: rbb)
    rbb

    Abendshow vom 05.03.2020

    Die Corona-Panik packt Berlin +++ Unsoziale Hamsterkäufe +++ Velten bleibt Velten +++ Lars Klingbeil erhält den Banale-Preis +++ Lars Klingbeil enthüllt die SPD +++ Rasen rettet Liebesleben +++ Yael Adler über Peinlichkeiten +++ Moderation: Ingmar Stadelmann

    Ingmar Stadelmann regt sich über Hamsterkäufe auf. (Bild: rbb)
    rbb

    Unsoziale Hamsterkäufe

    Vorräte anzulegen wird zwar von der Regierung empfohlen, aber nun kaufen sogar die jungen Leuten, den alten alles weg. Ingmar Stadelmann regt sich auf.

    Inferno Velten Graffiti (Bild: rbb)
    rbb

    Velten bleibt Velten

    "Nicht jede Kleinstadt muss wachsen" - gesponsert von "Pro Velten", CDU, AfD und NPD. Von Helge Oelert

    SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil ist zu Gast in der Abendshow. (Bild: rbb)
    rbb

    Lars Klingbeil enthüllt die SPD

    SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil verrät Ingmar Stadelmann, wer der Babo der SPD ist und ob er auch schon mal von Fler bedroht wurde.

    Thorsten und Ulrike sagen Nein zum Tempolimit und Ja zur Liebe - Abendshow (Bild: rbb)
    rbb

    Rasen rettet Liebesleben

    Dieses Paar hat sich bei einem Raser-Unfall verliebt und fordert deshalb: Klares Nein zum Tempolimit, denn Rasen rettet Liebesleben. Vom Bohemian Browser Ballett

    Autorin Yael Adler in der Abendshow (Bild: rbb)
    rbb

    Yael Adler über Peinlichkeiten

    Dermatologin und Autorin Yael Adler spricht ganz offen darüber, was Männern peinlich ist, was Frauen peinlich ist und was Ingmar Stadelmann peinlich ist.

  • Ingmar Stadelmann regt sich auf (Bild: rbb)
    rbb

    AfD-Methode Abgrenzung

    Rechtsextremistische Straftaten nehmen radikal zu. Die AfD steht im Verdacht die Stimmung anzuheizen, streitet selbst aber alles ab. Ingmar Stadelmann regt sich auf.

    Stößenseebrücke (Bild: rbb)
    rbb

    Nur provisorisch - seit zwölf Jahren

    Auf der Stößenseebrücke an der Heerstraße steht seit zwölf Jahren ein "provisorischer" Zaun, der Radfahrer und Fußgänger vor dem Autoverkehr schützen soll. Von Holger Trzeczak

    Jule Jank versucht sich in die Berlinale einzuschleichen. (Bild: rbb)
    rbb

    How to get into Berlinale

    Schafft es Abendshow-Reporterin Jule Jank ohne Ticket und Einladung auf eine der großen Berlinale-Filmpremieren?  

    Ingmar Stadelmann spielt "Banale" mit Dani Levy (Bild: rbb)
    rbb

    Dani Levy spielt Banale

    Dani Levy und Ingmar Stadelmann spielen zusammen Banale und küren die peinlichsten Politiker-Videos.

  • Ingmar Stadelmann und Luiii Großmann in der Abendshow (Bild: rbb)
    rbb

    Abendshow vom 20.02.2020

    Vom Windhorst verweht +++ Understatement-Boulevard der Stars +++ Linke Gefahr in Thüringen +++ Ultar-Fast-Fashion +++ Die U-Post im Test +++ Luiii Großmann ist Schimanskis Tochter +++ Moderation: Ingmar Stadelmann

    Montage: Jürgen Klinsmann in "Vom Windhorst verweht" (Bild: rbb)
    rbb

    Vom Windhorst verweht

    Der unschuldige Jürgen Klinsmann verliebt sich in den Großpgrundbesitzer Lars Windhorst. Sie träumen vom Big City Club, doch der reaktionäre Michael Preetz zerstört den Traum. Von Jakob Schreier

    Boulevard der Stars (Bild: rbb)
    rbb

    Understatement-Boulevard der Stars

    Das Cinestar: dicht! Der U-Bhanhof: in eine Richtung gesperrt. Die Arkaden: tot. Hier zeigt Berlin, was es in Sachen Glamour drauf hat! Von Helge Oelert

    Bodo Ramelows Hund: Attila, der Hundekönig (Bild: rbb)
    rbb

    Linke Gefahr in Thüringen

    Bodo Ramelow hat Thüringen in einen sozialistischen Abgrund geführt: gebührenfreies Kitajahr, Klimaschutz, Ausbau des Personennahverkehrs. Vom Bohemian Browser Ballett

    Ingmar Stadelmann regt sich in der Abendshow über Ultra-Fast-Fashion auf. (Bild: rbb)
    rbb

    Ultra-Fast-Fashion

    Fast-Fashion-Modehäuser sind schon schlimm genug, nun ermöglicht der Online-Handel auch noch Ultra-Fast-Fashion. Geht gar nicht, findet Ingmar Stadelmann.

    UPost: Jule Jank testet den Paketversand mit der Ubahn. (Bild: rbb)
    rbb

    Die U-Post im Test

    Verkehrsminister Andreas Scheuer will Pakete mit der U-Bahn verschicken. Die BVG sagt: Geht nicht. Jule Jank hat die Idee für uns getestet.

    Schauspielerin Luise Großmann und Moderator Ingmar Stadelmann in der Abendshow
    rbb

    Luiii Großmann ist Schimanskis Tochter

    Luise "Luiii" Großmann spielt im Mehrteiler "Seine Tochter" die Tochter von Schimanski. Ingmar Stadelmann erzählt sie, wie sie den Schimi-Krimi weiterleben lässt.

  • Ingmar Stadelmann begrüßt seine Livegäste der Abendshow am 06.02.2020 mit Luftkuss. (Bild: rbb)
    rbb

    Abendshow vom 06.02.2020

    Hauptsache gegen Tesla +++ Wagnis Alexanderplatz +++ Rosa von Praunheim über schwulen Serienmörder +++ Die Teskey Brothers singen "So Caught Up" +++ Moderation: Ingmar Stadelmann

    Jule auf dem Alexanderplatz (Quelle: rbb)
    rbb

    Wagnis Alexanderplatz

    Jule Jank begiebt sich für die Abendshow auf den höchst kriminalitätsbelasteten Alexanderplatz - Leib und Leben in Gefahr.

  • Ingmar Stadelmann moderiert die Abendshow vom 05.12.2019. (Bild: rbb)
    rbb

    Abendshow vom 30.01.2020

    Pandamie erfasst Berlin +++ Michael Müller würdig verabschiedet +++ Wie man Obdachlosen wirklich hilft +++ Katja Oskamp erklärt Marzahner Füße +++ Verkehrswende durch Seilbahn  +++ Starpianist Joja Wendt improvisiert live +++ Moderation: Ingmar Stadelmann

    Pandamie erfasst Berlin (Quelle: rbb)
    rbb

    Pandamie erfasst Berlin

    Coronavirus, Pandafieber - Berlin wappnet sich gegen die chinesische Gefahr. von Melanie Manthey

    Autorin Katja Oskamp zu Gast bei "Talk aus Berlin" (Quelle: rbb)
    rbb

    Katja Oskamp erklärt Marzahner Füße

    Als es mit dem Schreiben nicht so lief, hat Katja Oskamp Pediküre zu ihrem zweiten Standbein gemacht. Ihre Marzahner Kund*innen gaben ihr Inspiration für ein neues Buch.

  • Milan Peschel, Brigitte Zeh und Ingmar Stadelmann (Quelle: rbb)
    rbb

    Abendshow vom 23.01.2020

    Die Fahrschule +++ Küken for free +++ Leyla Piedayesh +++ Vegane Fleischersatzprodukte +++ Smartzahn-Hellersdorf +++ Zitate-Raten mit Milan Peschel und Brigitte Zeh +++ Moderation: Ingmar Stadelmann

    Zwei Menschen sitzen in einem Auto (Quelle: rbb/Abendshow)
    rbb

    Die Fahrschule

    Carsten van Ryssen ist unterwegs als Fahrschullehrer, der sich an den Alltag auf den Straßen anpasst: alle Verkehrsregeln sind egal.

    Ein Küken sitzt auf einer Hand (Quelle: rbb/Abendshow)
    rbb

    Küken for free

    Ab 2021 sollen männliche Küken nicht mehr geschreddert werden. Bis dahin haben wir eine Idee, wohin mit den kleinen, flauschigen Tierchen: Auf der Grünen Woche verschenkt Melanie Manthey Eierlikör – und ein Küken gibt's gratis dazu.

    Ingmar Stadelmann (Quelle: rbb)
    rbb

    Vegane Fleischersatzprodukte

    Jeder sechste Deutsche hat schon mal Fleischersatz probiert. Der Trend ist so groß geworden, dass sogar traditionelle Schlachtunternehmen einsteigen. Ingmar Stadelmann versteht die Fleischer-Welt nicht mehr.



    Ein Ortsschild wird überklebt (Quelle: rbb/Abendshow)
    rbb

    Smartzahn-Cleversdorf

    Nach 40 Jahren könnte "Marzahn-Hellersdorf" bald der Vergangenheit angehören. Nach Vorschlägen, den Bezirk in "Wuhletal","Kienberg", "Marzahn", "Zahndorf" oder "Hellersdorf" umzubenennen, gibt es jetzt einen neuen Vorschlag: "Smartzahn-Cleversdorf." Hele Oelert war vor Ort im neuen Trend-Bezirk.

  • Die Abendshow (Quelle: rbb)
    rbb

    Abendshow vom 16.01.2020

    Bundeswehr-Uniform als Fahrkarte +++ Kinderarbeit auf der Fashion Week +++ Leyla Piedayesh +++ Schlüpfer für Obdachlose +++ Der tote Winkel der GroKo +++ Sesede Terziyan +++ Sandmann für Erwachsene +++ Moderation: Ingmar Stadelmann

    Melanie Manthey testet den Freifahrtsschein Bundi-Uniform. (Bild: rbb)
    rbb

    Bundeswehr-Uniform als Fahrkarte

    Bundeswehr-Soldaten in Uniform dürfen jetzt kostenlos Bahn fahren. Melanie Manthey macht den Verbrauchertest: reicht wirklich eine Uniform, um für lau durchzukommen?

    Made in China (Bild: rbb)
    rbb

    Kinderarbeit auf der Fashion Week

    Fair Trade und Nachhaltigkeit werden auf der Fashion Week propagiert, dabei ist die Modebranche ein Schmuddelkind! Helge Oelert versucht auf der Messe ein berufserfahrenes Kind aus Bangladesh für einen Job in der Glitzer-Modewelt zu vermitteln.

    Modeschöpferin Leyla Piedayesh (Bild: rbb)
    rbb

    Leyla Piedayesh

    Berlins erfolgreichste Modedesignerin hat mit selbstgestrickten Pulswärmern angefangen. Mit Ingmar Stadelmann nimmt sie die Modewelt auseinander.

    Ingmar Stadelmann regt sich über Berliner Straßenverkehr auf. (Bild: rbb)
    rbb

    Der tote Winkel der GroKo

    Radfahrer sterben in Berlin wie die Fliegen. Grund ist der tote Winkel eines jeden LKW-Fahrers - und der tote Winkel der GroKo. Mit Ingmar Stadelmann

    Schauspielerin Sesede Terziyan (Bild: rbb)
    rbb

    Sesede Terziyan

    Schauspielerin Sesede Terziyan war die erste Krimhild, die weder blond noch blauäugig sein musste. Ingmar Stadelmann erzählt sich von ihren beiden Leidenschaften: Theater und ARD-Vorabend-Fernsehen.