Held der Woche: Peter Buchner (Quelle: rbb)

Held der Woche - KW 37: Peter Buchner

Er ist der S-Bahn-Chef und Berlins genialer Kämpfer gegen das Chaos auf der Schiene: wie zum Beispiel letztes Wochenende, als zigtausende Hauptstädter zum Festival "Lollapalooza" wollten. Und zurück...

Autor: Holger Trzeczak

weitere Themen der Sendung

Rettungswagen
rbb

Reportage - Hass trifft Helfer

Wie sieht die eigentlich die heutige Arbeit auf der Feuerwache aus? Werden die Rettungseinsätze immer mehr zum Spießrutenlauf und die Helfer zur Zielscheibe? Wir sind mitgefahren und haben die Mitarbeiter befragt.

Kontaktbereichsbeamter
rbb

Abendshow-Retro - Der Kontaktbereichsbeamte

Die Amis haben den Cop, wir haben den KOB – den Kontaktbereichsbeamten. Der Schutzmann, der noch hautengen Kontakt zum Bürger hatte und auch mal dort zu Hause zum Essen eingeladen wurde.

Berlin außer Kontrolle
rbb

Folge 1 - Berlin außer Kontrolle

Berlin gibt immer viele lustige Einblicke in den Alltag. Wenn dann auch noch eine versteckte Kamera und ein paar Schauspieler mit dabei sind, wird es wild. Wie reagieren wohl die Berliner bei solchen Provokationen? Wir zeigen es.

Ein Mädchen mit einer Schultüte im Arm
rbb

Fünf Schultüten - Einschulung als Statussymbol

Mindestens "unvergesslich" muss es sein. Das Fest der Feste, für das heute schon vierstellige Summen ausgegeben werden: die Einschulung. Was genau wird für das Megafest organisiert und geplant? Wir haben Sophie begleitet.