Heldin der Woche: Petra Michaelis
rbb
Bild: rbb

Heldin der Woche - KW 39: Petra Michaelis

Sie ist die Herrin der Wahlkreuze und war am Sonntag verantwortlich für das Auszählen des Ergebnisses. Doch warum mussten wir alle so lange darauf warten? "Es entstand ein Stau.", sagt sie. Schuld: eine Software-Panne.

Beitrag von Jochen Markett

weitere Themen der Sendung

Gute Seele vs. Hipster
rbb

Clash der Charaktere - Gute Seele vs. Hipster

Ilka ist die gute Seele aus Clärchens Ballhaus, Carl Jakob der Mitte-Hipster. Die eine hat immer schon in Mitte gelebt, der andere ist zugezogen. Der Clash der Charaktere zeigt heute das wunderbare Spiel aus Tradition und Moderne.

Logo "Hier spricht Berlin"
rbb

Folge 2 - Hier spricht Berlin: Wo ist Berlin noch Berlin?

Gibt es kaum noch ältere Leute in Berlin? Meckert der Berliner gerne? Und wo ist Berlin eigentlich noch Berlin? Wir haben in der Folge 2 von "Hier spricht Berlin" unsere Berlinerinnen und Berliner gefragt, wie sie zu Berlin stehen und was sie empfinden.

Rauchverbot
rbb

Abendshow-Retro - Rauchverbot

Wir schreiben das Jahr 1974. Und eine Ungeheuerlichkeit erschüttert die Stadt: das Rauchverbot in Bus und Bahn. "Klare Luft im saub'ren Bus!" lautet die Devise der BVG. Was sagen die Berliner zum Ende des Quarzens?

Berlin außer Kontrolle
rbb

Folge 2 - Berlin außer Kontrolle

Das kleine Einmaleins der Verkehrserziehung - das ist "Berlin außer Kontrolle". Eine versteckte Kamera, drei Schauspieler und dann: nichts wie los auf die Passanten. Wie reagieren wohl die Berliner bei solchen Provokationen? Wir zeigen es.