Attila Hildmann
rbb
Bild: rbb

Held der Woche - KW 43: Attila Hildmann

Deutschlands bekanntester Veganer steht in der Kritik. Hat er sich doch auf Facebook ausgelassen und eine Journalistin beschimpft: "meine Pommes in ihre wanne-be...Journalisten-Visage zu stopfen". Wir haben noch ein paar unschöne Dinge unseres Helden der Woche ausgegraben...

Beitrag von Jan Hendrik Becker

weitere Themen der Sendung

Überwachungskamera im U-Bahnhof Hermannstraße (Quelle: rbb)
rbb

Jahrestag U-Bahn-Treter - Machen Kameras Berlin sicherer?

In der Nacht zum 27.10. wurde 2016 eine junge Frau in der Berliner U-Bahn brutal die Treppe herunter getreten. Der Fall erregte bundesweit Aufsehen. Die Bilder wurden veröffentlicht und der Täter wird gefasst und verurteilt. Brauchen wir mehr Kameras?

Passanten
rbb

"Dein Auge zählt" - Passanten überwachen

Die Initiative für Sicherheit und Videofreiheit sucht freiwillige Helfer. Und castet freiwillige Helfer, um die "Gefährder" auf dem Alexanderplatz herauszufinden. Wer macht mit? Und was soll der Scheiß?

Schwarzweiß Aufnahme: Altes Auto steht vor einem Gebäude (Quelle: rbb)
rbb

Abendshow-Retro - Raubüberfall

Im Juli 1962 überfallen zwei Räuber im Grunewald einen Filalleiter und können die Tageseinnahmen von 8000 DM stehlen. Ein Jahrhundertfall, bei dem auch die Abendschau damals mitfandet. Erster Anhaltspunkt: Stoffhunde.

Air Berlin Mitarbeiter (Quelle: rbb)
rbb

Kein Sturm hält sie auf... - Bye Bye Air Berlin

Auch Geschenke helfen jetzt nicht mehr weiter. Oder Schokoherzen. So ein Ende hast Du einfach nicht verdient. Deshalb sagen wir einfach: Danke! Danke für Linienflüge an den Ballermann, Kerosin im Blut und und und

Berlin außer Kontrolle Teil 5 (Quelle: rbb)
rbb

Folge 5 - Berlin außer Kontrolle

Das neue System des Ordnungsamts geht auf Tour: der mobile Beichtstuhl. Werden die ahnungslosen Berliner wirklich "beichten"? Oder rasten sie aus? Hereinspaziert und Buße tun!  

Peter Krause (Quelle: rbb)
rbb

Eine verrückte Stimme - Donald Duck

Im Oktober feiert das „Lustige Taschenbuch“ sein 50-jähriges Jubiläum, zugleich erscheint im November bereits die 500. Ausgabe. Wir haben die deutsche Stimme von Donald Duck eingeladen: Peter Krause.