Heldin der Woche - KW 45: Sandra Scheeres

Sandra Scheeres ist Senatorin für Bildung und Bruchbuden! Die Berliner Schulen fallen auseinander und Frau Scheeres ist in der ganzen Angelegenheit vor allem eins wichtig: Psst! Bloß nicht weitersagen…

Beitrag von Jochen Kienbaum

weitere Themen der Sendung

Wessi im Osten - Mit dem Trabi nach Ost-Berlin

Vor 28 Jahren fiel die Mauer. Und doch gibt es Menschen, die noch nie im anderen Teil der Stadt waren. Wir begleiten eine eingefleischte West-Berlinerin bei ihrer ersten Reise in das ehemalige Ost-Berlin. Mit einem Trabi versteht sich, dieser feiert nämlich in dieser Woche seinen 60. Geburtstag!

Vietnamesen in Berlin - Sie hofften auf ein besseres Leben

20.000 Vietnamesen leben in unserer Stadt. Und noch immer zieht die Hoffnung auf ein besseres Leben viele Menschen aus Vietnam nach Berlin. Hier erwartet viele ein harter Alltag in prekären Jobs. Binh Minh Vu hat es geschafft, dennoch will der Popsänger mit seinen Songs seine Landsleute vor der Flucht nach Berlin warnen.