Pestizidkanister auf LKW (Quelle: rbb)

Held der Woche - KW 48: Christian Schmidt

Der Bundesminister für Ackerbau, Viehzucht und Alleingänge hat sich nach 44 unauffälligen Jahren in der CSU endlich mal in den Vordergrund gedüngt. Statt GroKo-Stabilität einfach mal allein entscheiden. So düngt man heute.

Beitrag von Jochen Kienbaum

weitere Themen der Sendung

Frauen belustigen sich über Mann (Quelle: rbb)

Richtungswechsel - #MenToo

Sexismus geht auch umgekehrt: Britta zeigt einem Team von Frauen in einem Workshop, wie man Männern mal den Spiegel vorhält. Weil die Frau nämlich nicht so animalisch sozialisiert ist wie der Mann, muss sie einiges lernen...

Karla Kenya freut sich, nachdem sie bei Barbers & Hip Hop umgestylt wurde
rbb| Joachim Rüetschi

Karla Kenya unterwegs - Partyreihe Barbers & Hip Hop

Barbers & Hip Hop ist eine neue Partyreihe, bei der man sich gleich on stage einen Haarschnitt verpassen lassen kann. Karla Kenya testet die Kombi und lässt sich umstylen. Und wir waren dabei.

Einem Mann werden die Haare gewaschen (Quelle: rbb)

Abendshow-Retro - Kosmetik für Männer

Den "größten Verbrauch in Europa" hatten die Bundesbürger 1968 an Kosmetika. Doch der Mann galt als "Kosmetikmuffel": nicht einmal die Hälfte der erwachsenen Männer benutzte Rasierwasser. Unglaublich!  

Gotti Gottschild im Abendshow-Studio bei seiner Comedy "Heimatkunde"
rbb

Heimatkunde mit Gotti Gottschild

Der erste Advent steht vor der Tür. Und das Türchen will natürlich geöffnet werden. Gotti Gottschild hat da so eine Idee, wie er uns in Vorweihnachtsstimmung versetzt. Mit seinem ganz persönlichen Dia-Ausblick...

Flying Steps (Quelle: rbb)

25 Jahre Flying Steps - Weltstar Vartan Bassil

Auf einer Pappe vor dem Haus der Jugend am Nauener Platz fing alles an: Hier hat Vartan Bassil seine ersten Moves gemacht. Breakdance war sein Traum und er hat den Durchbruch geschafft. Mit den Flying Steps und Weltauszeichnungen.

Herr von Keil mit Brot in der Hand (Quelle: rbb)

Lobeslied - Bund Aid

Wir haben sie, die neue Hymne für Deutschland: ein Loblied auf das tollste Land, das alles kann. Außer Politik. Zum Beispiel Currywurst, Bier und Broooot. Wer denkt da noch an Band Aid? Bund Aid ist jetzt der heiße Scheiß.