Held der KW 49: Henrik Haenecke
rbb
(Quelle: rbb) | Bild: rbb

Held der Woche - KW 49: Henrik Haenecke

Er ist Finanzvorstand bei der BVG und ein besonders erfolgloser Bassist in einer Berliner Band. Und weil's mit dem musikalischen Erfolg wohl nix wird, muss man sich eben andere "Hobbys" suchen. Kungelei zum Beispiel. Im Vorstand der BVG. Oder?

Beitrag von Jochen Markett

weitere Themen der Sendung

Siemens Angestellte (Quelle: rbb)
rbb

Air Berlin und Siemens - Schicksale in der Vorweihnachtszeit

Für viele Mitarbeiter*innen von Air Berlin und Siemens wird es dieses Jahr trostlos in der Vorweihnachtszeit: Geschenke sind erstmal nicht das Wichtigste. Wir haben zwei ehemalige Angestellte begleitet und schauen, wie es ihnen gerade geht.

Tinder-App (Quelle: rbb)
rbb

Fünf Jahre Tinder - So tindert Berlin

Irgendwo in dieser Stadt wartet die große Liebe oder zumindest der schnelle Sex. Seit fünf Jahren müssen wir nicht mehr das Haus verlassen, um das zu finden. Das Date kommt per Smartphone, per Tinder! Autorin Sarah Berger hat da mal ein paar Berliner gedatet...

Liebespaar (Quelle: rbb)
rbb

Das Liebespaar

Gisela (79) und Günter (87) sind beide verwitwet, beide noch sehr aktiv. Und single. Da dachten sich ihre Kinder 2014: melden wir doch mal unsere Eltern bei Parship an. Gesagt - getan: Heute sind sie ein Paar und erinnern sich an ihr erstes Date...

Till Reiners

Flirten - Heimatkunde mit Till Reiners

Till Reiners ist ne Flirtmaschine und gibt da sehr gerne Tipps. Für die, die es nicht so gut können wie er. Also, ihr Singlemäuse da draußen: don't panic! Hier kommt die ultimative Hilfe von unserem Love-Lehrer Till.