Grafik zum Held der Woche: Kevin Kühnert (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Held der Woche - KW 4: Kevin Kühnert

Unser Berliner Kevin spielt gerne das SPD-Kasperle-Theater, denn: Kasper und Gretel sind cool. Groko-dil aber nicht. Mmh. Was macht denn unser Held der Woche da?  

Beitrag von Jochen Kienbaum

weitere Themen der Sendung

Ullrich Crüwell mit zwei Protestplakaten in der Hand (Quelle: rbb)
rbb

Schnauze voll! - Was ist los in Cottbus?

Demotourist Ullrich ist für uns exklusiv in Cottbus unterwegs und schaut mal, was da so los es. Ja! Er traut sich. Muss doch auch mal öffentlich gesagt werden.  

Zwei Mitglieder der "Berlin Kidz" mit gemusterten Masken sitzen auf einem Dach in Berlin
rbb

Exklusiv - Berlin Kidz

Wir haben sie getroffen: die Kidz aus Berlin, die sich von Hochhäusern abseilen, auf Zügen surfen und waghalsige Aktionen starten. Warum machen sie das? Und wie weit lassen sie uns hinter die Kulissen blicken?

Illegal - Britta über Müll in Berlin

Juhu! Unsere Stadt ist vermüllt. Überall liegen gelassene Matratzen, Sofas, Zeug. Über 57.000 Beschwerden gingen beim Ordnungsamt im letzten Jahr ein. Wir sind doch keine Messi-Bude hier. Britta beschwert sich.  

Berlin außer Kontrolle (Quelle: rbb)
rbb

Folge 9 - Wohnungstausch - Berlin außer Kontrolle

Leute aus Wannsee sollen ihre Wohnung oder ihr Haus mit Neuköllnern tauschen. Was für die Neuköllner ein Ausflug in Saus und Braus ist, wird für die Wannsee-Leute zum Kultururlaub. Na mal schauen, wie das ausgeht...