Held der Woche: Jens Spahn (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Held der Woche - KW 9: Jens Spahn

Berlins größter Englisch- und Hipster-Hasser ist unser Held der Woche. Unser Bald-Gesundheitsminister hat nämlich nicht nur was gegen englischsprachige Vollbartträger aka "Parallelgesellschaften", jetzt will er auch noch bei den Arztterminen mitmischen. Fabulous!

Beitrag von Jan Hendrik Becker

weitere Themen der Sendung

Grafik mit der Zahl 163 km/h (Quelle: rbb)

Kein Mord - Raserurteil kurz erklärt

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat im Berliner Autoraserfall das Urteil "Mord" aufgehoben. Wie kam es zu dem illegalen Autorennen? Wie begründet der BGH sein Urteil und was heißt das für die Raser aus Berlin?  

Ein Raser im Auto (Quelle: rbb)

170 km/h - Rasen: Ein Insider packt aus

Eine Todesfahrt auf dem Tauentzien: zwei Männer rasen über Ku'damm und Tauentzien, überqueren dabei mehrere rote Ampeln. Ein Mann kommt dabei ums Leben. Was sagt der Freund eines Rasers dazu?  

Smoggefahr in Berlin (Quelle: rbb)

Abendshow-Retro - Fahrverbote in Berlin

Wir schreiben 1982 und im Radio warnt eine Stimme: "Im gesamten Stadtgebiet besteht zeitweise Smoggefahr." Also: Fahrverbote in ganz West-Berlin. Doch was passiert, wenn einige Berliner das gar nicht merken?

Felicia Mutterer (Quelle: rbb)

Die Berlin-Beweger - Felicia Mutterer

Viele Leute bewegen die Hauptstadt: mit ihren Ideen, ihrem unbändigen Willen oder ihrer Energie gegen Widerstände. Wir begleiten diese außergewöhnlichen Menschen und zeigen sie in den "Berlin-Bewegern". Heute: die Gründerin des "straight-Magazins", Felicia Mutterer.

Sultan Tunç mit einem Poster der Gebrüder Blattschuss (Quelle: rbb)
rbb

Sultan Tunç und Beppo Pohlmann - Kreuzberger Nächte

"Erst fang' se janz langsam an ..." - Wer kennt ihn nicht, den Hit aus den 70ern? Die Kreuzberger Nächte, damals eine Hymne von den Gebrüdern Blattschuss, heute neu aufgelegt von Sultan Tunç. Und wie hört sich der Hit 40 Jahre später an?     

Britta Steffenhagen (Quelle: rbb)

Tatütata - Britta über die Polizei

Bye Bye Polizeipräsident Kandt. Oder auch: Klaus ist raus. Britta hat sich dazu mal so einige Gedanken gemacht: Wieviel Party-Truppe ist die Berliner Polizei? Wieviele Millionen nimmt die Berliner Polizei mit Strafzetteln ein und übernimmt jetzt Kurt Krömer?