Held der Woche KW 14: Andreas Scheuer (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Held der Woche - KW 14: Andreas Scheuer

Zwischen Funklöchern und dem tiefsten Bayern meldet sich der neue Verkehrsminister zu Wort, denn der will jetzt gerne zu den Digital Natives gezählt werden und bringt auf den Markt: eine absolut unbrauchbare App. Danke an unseren Helden der Woche, Andreas Scheuer!

Beitrag von Holger Trzeczak 

weitere Themen der Sendung

Obdachlosencamp in Berlin (Quelle: rbb)

Ohne Wohnung in Berlin - Das Leben auf der Straße

Bis zu 25.000 Menschen sind in Berlin ohne Wohnung. Und das Problem wird sich weiter verschärfen. Mit dem Frühling wird die Obdachlosigkeit auch in Berlins Grünlagen vermehrt sichtbar. Politiker und Sozialarbeiter diskutieren den richtigen Umgang damit.

Josefine Preuß im Talk (Quelle: rbb)

Schauspielerin zu Gast - Josefine Preuß im Talk

Josefine Preuß steht seit knapp 20 Jahren vor der Kamera. Aktuell zu sehen ist sie in „Verpiss dich, Schneewittchen“, dem neuen Kinofilm von Bülent Ceylan. Josefine Preuß ist bei uns zu Gast – und begibt sich auf Zeitreise durch ihre Karriere.

Stereo Total live (Quelle: rbb)

Liebe zu Dritt - Stereo Total live

1993 lernten sich der Berliner Brezel Göring und die Französin Francoise Cactus in Kreuzberg kennen – auch heute, 25 Jahre später, stehen die beiden noch gemeinsam auf der Bühne. Für die Abendshow performen sie ihren Hit "Liebe zu Dritt".

Buntes Karussel auf dem Deutsch-Französischem Volksfest 1979 (Quelle: rbb)
rbb

Abendshow-Retro - Deutsch-Französisches Volksfest 1979

Früher hieß der große Rummel in Berlin "deutsch-französisches Volksfest". Die Idee: Besatzer und Berliner sollten sich näherkommen. Die AbendSCHAU hat schon in den 70ern überprüft, ob das mit dem Kennenlernen klappt.