Britta über Start-ups (Quelle: rbb)

Irgendwas mit Internet - Britta über Start-ups

Wie? Was? Amazon-Gründer Jeff Bezos wird mit dem Preis für "gute Unternehmensführung" geehrt? Wo gibt's das denn? Und gibt es den Preis nur, weil sonst keine Start-ups mehr in die Stadt kommen würden? Da stimmt doch was nicht. Britta weiß auch, was!

Beitrag von Britta Steffenhagen

weitere Themen der Sendung

Teilnehmer von "Berlin trägt Kippa" (Quelle: rbb)

Schalom - Jüdische Realität in Berlin

Für junge Israelis gilt die frühere "Hauptstadt der Täter" heute wieder als ein hipper Platz - denken wir, wenn wir die aufpoppenden israelischen Restaurants sehen. Doch wie sieht die Realität für die jüdische Gemeinde seit neuestem aus? Wie viel Antisemitismus gibt es wirklich in Berlin?

"Berlin trägt Kippa" in der Sonnenallee (Quelle: rbb)

Ulrich unterwegs... - Wie Kippa ist Neukölln?

Berlin trägt jetzt Kippa, ja. Dank uns. Denn wir waren unterwegs in Neukölln und haben mal ausprobiert: Macht die Sonnenallee da mit? Mustafa, der Friseur, oder Moussa, der aus dem Handyshop? Schauen wir mal ...

Zwei Frauen und ein Mann in einer offenen polyamoren Beziehung (Quelle: rbb)

Polyamorie - Warum nur eine oder einen lieben?

Berlin hat viele Liebesmodelle. Polyamorie ist das eine. Karin und Rainer leben seit 34 Jahren in offenen polyamoren Beziehungen: ein Netzwerk mit weiteren Partnern, Kindern und auch mit Eifersucht. Wie läuft das genau?

Eine Zeitung titelt "Pariser Liebes-Spiele" (Quelle: rbb)

Abendshow-Retro - Sexuelle Freiheit

"Alles zu sexy!" hört man noch 1969 auf der Straße, als immer mehr entblößte Menschen in den Gazetten zu sehen sind. Zwei Jahre später ist das nackte Fleisch schon normal geworden und die Sexmessen sprießen.

Britta mixed das Berliner Perfum (Quelle: rbb)

Duftstars-Gala - Der Duft von Berlin

Was ist da wohl drin, in DEM Berliner Parfum? Dieselruß, Hundekacke, Lindenblüten? Wir haben unsere Promi-Berliner auf der Duftstars-Gala nach dem Duft von Berlin gefragt. Und Britta hat sich dann gleich ans Mixen gemacht: Voilà - unser Eau de Berlin.  

Joab Nist fotografiert mit dem Handy eine Nachricht an einem Laternenpfahl (Quelle: rbb)

Notes of Berlin - Der Zettel-Mann aus Berlin

Joab Nist ist Gründer und Betreiber von "Notes of Berlin", einem Blog für die kuriosen Zettel aus Berlin. Wir sind mit dem 31-Jährigen in Berlin unterwegs, er präsentiert uns ein Best-of-Zettel aus Berlin und seine sonstigen Zettelwirtschaften.

Held der Woche: Matthias Oomen (Quelle: rbb)

Held der Woche - KW 17: Matthias Oomen

Unser Held der Woche 17 ist Wickeltisch-Matthias. Ein Mann, der die wichtigste nationale Frage lösen will. Die Wickeltisch-Pflicht für Lokale über 50 Quadratmeter. Denn Wickeltische müssen "ein zuverlässiger und berechenbarer Teil des Alltags in Berlin sein". Wir finden: kackfrech.