Teichenten (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Ist das nicht spießig? - Die jungen Kleingärtner

Sind Kleingärten nicht ohnehin ein Auslaufmodell? Nichts da! Wir haben ein schwules Paar in einer Kolonie in Weißensee besucht. Sie bekommen dort sogar Tipps für den Maschendrahtzaun. 

Beitrag von Helge Oelert

weitere Themen der Sendung

Kurt Krömer (Quelle: rbb)
rbb

Prolog - Kurt Krömer als Fernsehansager

Kein Geringerer als Kult-Berliner Kurt Krömer versetzt uns in eine Zeit zurück, die es so nicht mehr gibt. Zum 15. Geburtstag des RBB begleitet der Komiker die Zuschauer als Ansager durch den Abend - auf unkonventionelle Art. Das bekommt auch die Abendshow zu spüren.  

Plattmacher (Quelle: rbb)
rbb

Satire - Der Kleingarten-Plattmacher

Wir haben unseren Baubeauftragten in den Kleingartenverein Saatwinkler Damm geschickt. Dort könnten dringend benötigte Wohnungen für Berlin entstehen. Wie reagieren die Kleingärtner auf die Nachricht, dass ihre Siedlung vom Abriss bedroht ist?  

Neukölln ist Spitzenreiter - Britta über Schulschwänzer

Wenn ein Schüler in Deutschland schwänzt, kann gegen die Eltern ein hohes Bußgeld verhängt werden: bis zu 2500 Euro. Nur in Berlin scheint das nicht zu gelten. Britta regt sich darüber auf, macht aber auch konstruktive Vorschläge. 

Sternekoch (Quelle: rbb)
rbb

Clash der Charaktere - Touristenführer vs. Sternekoch

Wir stellen zwei Berliner vor, die beide davon leben, dass massenweise Gäste nach Berlin kommen. Dennoch ist ihre Arbeit sehr unterschiedlich: Der eine zieht mit Partytouris durch die Bars von Mitte - der andere ist renommierter Sternekoch. 

Schauspielerin zu Gast - Claudia Mehnert im Talk

Die ARD-Erfolgsserie "Weißensee" startet ab dem 8. Mai in ihre neue Staffel. Sie spielt im Sommer 1990, als Berlin noch ein ganz anderes Tempo hatte. Wir freuen uns auf das Gespräch mit einer Hauptdarstellerin: Claudia Mehnert! 

Held der Woche - KW 18: Jörg Marks

Der Technikchef des BER ist seinen Job jetzt los. Aber keine Sorge - er wird ja weiter bezahlt. Niemand wird Jörg Marks ein Denkmal setzen. Aber wir küren ihn immerhin zum Helden der Woche.