Britta über Christian Lindner
rbb
Bild: rbb

Beim Bäcker - Britta über Christian Lindner

Zwischen einem Lachscanapé und einem Glas Champagner hat man Christian Lindner wohl die Story seines Lebens erzählt. Und die musste er dann gleich weitererzählen. Stichwort: "illegale Ausländer beim Bäcker"... Britta lässt sich - wie immer gepflegt - darüber aus.   

Beitrag von Britta Steffenhagen

weitere Themen der Sendung

Senior am Steuer (Quelle: rbb)

Runter vom Gas? - Senioren-Fahrverbote

In anderen Ländern sind regelmäßige Fahr-Checks für Senioren längst Pflicht - und auch in Deutschland werden Stimmen, die Kontrollen für ältere Autofahrer fordern, immer lauter. Wir haben einen Rentner bei einem freiwilligen Fahr-Training begleitet.

Henry von der Straße
rbb

Zurück ins Leben - Henry von der Straße

Früher lebte der Obdachlose Henry von 4 bis 7 Euro am Tag, die er sich mit dem Sammeln von Pfandflaschen verdiente. Dann half ihm die Kölner Organisation "Little Home" zurück ins Leben. Heute arbeitet er für ein Gartenbauunternehmen. Wir haben ihn besucht.

Gerhard Schöningh
rbb

Die Berlin-Beweger - Gerhard Schöningh

2008 übernahm er die Galopprennbahn Hoppegarten. Seitdem kämpft der Unternehmer darum, der traditionsreichen Strecke zu altem Glanz zu verhelfen - bislang mit Erfolg. Schöningh zeigt uns die Pferderennbahn und redet mit uns über seine Vision.

Till Reiners
rbb

Rampensau - Heimatkunde mit Till Reiners

"Was hast Du eigentlich für einen an der Klatsche, dass Du auftreten musst?" wird er häufig gefragt, der Till. Und der Till erklärt uns hier, warum er das macht. Warum er sich sich immer wieder vor Menschen stellt und Witze erzählt.

Mesut Özil und Ilkay Gündogan
rbb

Helden der Woche - KW 20: Mesut Özil und Ilkay Gündogan

Haben wir uns versehen, oder gab es diese Woche tatsächlich einen Trikottausch mit einem älteren türkischen Fußballfan? Und dieser Fan - nennen wir ihn mal Erdoğan - nahm das Trikot auch völlig strahlend entgegen. Mit Beweisfoto. Gibt's das?