Björn Böhning
rbb
Bild: rbb

Held der Woche - KW 21: Björn Böhning

Die SPD in Berlin braucht endlich eine klare Linie. Das fordert Björn Böhning öffentlich. Absurd daran ist, dass er selbst bis vor kurzem für diese Linie mit verantwortlich war, als Chef der SPD-geführten Berliner Senatskanzlei. Soviel Schizophrenie hat einen Orden verdient. 

Beitrag von Jochen Markett

weitere Themen der Sendung

Hausbesetzer
rbb

Zwei Aktivistinnen zu Gast - Talk Hausbesetzer

Was haben die Hausbesetzungen von Sonntag gebracht - außer Medienrummel? Planen die Aktivisten weitere Aktionen? Und wo wohnen sie eigentlich aktuell? Zwei von ihnen stehen Rede und Antwort. 

Britta über Hausbesetzung
rbb

Lustiger Beitrag - ernstes Thema - Britta über Hausbesetzungen

Der Aufreger seit Pfingsten in Berlin: Die Hausbesetzer sind zurück. Sie haben kurzzeitig zwei Häuser besetzt. In der Koalition R2G wird jetzt diskutiert: illegale Aktion - oder berechtigter ziviler Ungehorsam. Natürlich hat Britta auch eine Meinung dazu. 

Sarah Bosetti
rbb

Liebe und Komplimente - Heimatkunde mit Sarah Bosetti

Im Alltag wird viel zu wenig applaudiert. Und es werden auch viel zu selten gute Komplimente gemacht. Und außerdem gibt es auch noch so viele schöne Beleidigungen, die man öfter aussprechen sollte. Sarah Bosettis Auftritt wird all das ändern.