Britta über "eine neue Mauer"
rbb
Bild: rbb

Back to DDR? - Britta über "eine neue Mauer"

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten? Doch: In Berlin soll sie wieder aufgebaut werden - für ein Kunstprojekt! Das sorgt für Diskussionen: Verhöhnung der Opfer? Oder genialer Denkanstoß? Britta hat da ihre ganz eigene Meinung. 

Beitrag von Britta Steffenhagen

weitere Themen der Sendung

Brittas Alptraum
rbb

Prolog - Brittas Alptraum

Wieso standen vor der Tagesschau zwei andere rbb-Moderatoren im Studio: Ulli Zelle und Janna Falkenstein? Wo sind Britta und Marco? Wurden Sie in der Sommerpause gestürzt? Der Prolog klärt auf.

Logo: Die Mietarena (Quelle: rbb)
rbb

Satire - Die Mietarena

Wie weit würden verzweifelte Menschen gehen, um eine Wohnung in einer deutschen Großstadt zu bekommen? Wir finden es heraus. Nur wer die meisten erniedrigenden Prüfungen übersteht, darf am Ende einziehen.

Schwarzweißaufnahme von einem jungen Mann mit einer Beatles-Frisur (Quelle: rbb)
rbb

Retro - Beatles-Frisuren

Verdammt lang Hair, diese 1960er: Auf den Köpfen junger Männer wuchert die sogenannte Beatles-Frisur. Und die besorgten Eltern fragen sich: Ist das nun haarvantgardistisch oder doch eher haarsträubend?

Held der Woche: Dilek Kolat
rbb

Heldin der Woche - KW 37: Dilek Kolat

Unsere Heldin der Kalenderwoche 37 ist Dilek Kolat. Die Senatorin für Gesundheit fordert ein Rauchverbot für Raucherbars. Wir sind gespannt, welche Ideen sie als nächstes hat.