Hebammenmangel in Berlin ist ein Problem (Quelle: rbb)
rbb
Britta über den Hebammenmangel in Berlin (Quelle: rbb) | Bild: rbb

Rant - Britta über Hebammenmangel

In Berlin fehlen Hebammen - und zwar überall. Ein weiteres Kapitel unserer Mangelwirtschaft. Da wird Britta ganz schlecht, auch wenn sie nicht schwanger ist. 

Beitrag von Britta Steffenhagen

weitere Themen der Sendung

Mini-Clan-Chef bedroht Lehrer (Quelle: rbb)
rbb

Satire - Der Mini-Clan-Chef

Die Macht der Araberclans in Berlin ist groß. Deshalb sagen sich jetzt viele Berliner zwischen 7 und 17: Wenn das Geschäft bei denen so gut läuft, spar ich mir die Mechatronikerlehre und werde Clanchef!  

Babette aus Moabit (Quelle: rbb)

Hauptstadtreporter - Einsam unter Millionen

Über Einsamkeit möchte auch in der Hauptstadt der Singles kaum einer sprechen. Unserem Reporter ist es aber gelungen, mit einer betroffenen Berlinerin ins Gespräch zu kommen - Babette aus Moabit.

Auf einer Senatskuppelparty in den 70ern (Quelle: rbb)
rbb

Retro - Senatsparty

Ende der 70er hat der Senat noch selbst das Kuppeln übernommen. Er hat Partys veranstaltet für neu zugezogene Westdeutsche. Kein Witz!  

Britta und Marco im Musikvideo (Quelle: rbb)
rbb

Performance - Hamma mit Britta und Marco

Unsere Moderatoren verhunzen den bislang größten Hit von "Culcha Candela". Aber das machen die selber ja auch. 'Hamma!" ist der neue Werbesong für den Discounter "Lidl". 

Held der Woche ist Marcel Luthe (Quelle: rbb)
rbb

Held der Woche - KW38: Marcel Luthe

Marcel Luthe von der FDP hat bei der Sesamstraße gut aufgepasst. Er stellt im Abgeordnetenhaus Fragen - so viele wie kein anderer. Dafür hat er sich unsere Auszeichnung verdient: Held der Woche!