Jan-Philipp Knoop vor dem Kanzleramt in Berlin (Quelle: rbb)

Der, der Kanzler werden will... - Mensch Jan-Philipp Knoop

Er kämpft unerschrocken für sein Ziel: die mächtigste Frau der Welt aus dem Amt zu jagen. In den sozialen Netzen, in der Presse, auf Veranstaltungen. Dabei ist der Christdemokrat erst 26 Jahre alt. Kommt er bald in die Geschichtsbücher?

Beitrag von: Helge Oelert

weitere Themen der Sendung

Hochhäuser in der Heerstraße Nord (Quelle: rbb)

Brennpunkt in Berlin - Heerstraße Nord

Fast nirgendwo in Berlin wohnt man so günstig. Doch "modern" ist inzwischen hier kaum noch was. Das Zuhause für 18.000 Menschen wird notdürftig geflickt, man sieht verwahrloste Treppenhäuser und die Lebensqualität auf der Strecke geblieben. Wir haben uns umgehört.

Angst um die Rente
rbb

Versorgungslücken? - Britta über die Angst vor der Rente

42% aller Berliner und sogar 67% der Brandenburger haben in einer Umfrage gesagt, dass sie Angst vor der Rente haben. "Die Rente ist sischer"... Na klar... Britta über das Nobbi-Paradox, die eigene Beerdigung und das Leben im Auto.

Notes of Berlin
rbb

Joab Nist zettelt - Die besten "Notes of Berlin"

Seine große Leidenschaft sind Zettel, die er auf den Straßen Berlins findet. Damit betreibt er im Internet einen der erfolgreichsten Berlin-Blogs und hat über 300.000 Fans. "Notes of Berlin"-Gründer Joab Nist zeigt uns seine Zettel.  

Andreas Scheuer
rbb

Held der Woche - KW40: Andreas Scheuer

Unser dieselflinker Bundesverkehrsminister hat es diese Woche mal wieder knallen lassen. Gestern noch sah die deutsche Autowelt finster aus wie ein Rußpartikel, doch schon heute glänzt der Himmel wie Chrom. Stichwort: attraktive Tauschangebote...