Heimatkunde mit Sarah Bosetti (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Demo in Berlin - Heimatkunde mit Sarah Bosetti

Das Bündnis "Unteilbar" ruft zur großen Demo in Berlin auf - für eine freie und offene Gesellschaft. Mehrere zehntausend Menschen werden erwartet. Sarah Bosetti hat sich vorab dazu ihre Gedanken gemacht. 

Beitrag von: Sarah Bosetti

weitere Themen der Sendung

E-Boarder hinter der Aufschrift: Verordnung zu Elektrokleinstfahrzeugen (Quelle: rbb)
rbb

Fortbewegungsmittel der Zukunft - Kriminelle E-Boarder

In Sachen Verkehr sind die Berliner erfinderisch. Eine Handvoll Technikfreaks bastelt zum Beispiel in Rummelsburg an fahrbaren Untersätzen mit Elektroantrieb. Noch sind die illegal. Doch unser Reporter hat sie schon getestet. 

Vater spielt mit Kind (Quelle: rbb)
rbb

Abendshow-Retro - Rollenbilder

Wir reisen zurück ins Jahr 1964. Wer nicht wusste, wie er richtig mit seinen Kindern spielen soll, bekam tolle Tipps - vom Berliner Senat. Ganz nebenbei wurden da noch etwas einseitige Rollenbilder vermittelt. 

Eltern beim Seminar (Quelle: rbb)
rbb

Seminare für Akademiker-Eltern - Uni anglucken

Nicht nur für Tausende Berliner Neustudenten beginnt nächste Woche das Uni-Semester - auch deren Eltern blicken gespannt auf den neuen Abschnitt im Leben ihrer Kinder. Manche meinen es sogar so gut, dass sie eigens ein Elternseminar besuchen, das sie auf das Studium ihres Sprösslings vorbereitet. 

Held der Woche: Andreas Geisel (Quelle: rbb)
rbb

Held der Woche - KW 41: Andreas Geisel

Berlins Ordnungsamts-Mitarbeiter sollen zukünftig in Zivil unterwegs sein. Für diese Idee bekommt unser Innensenator den Held-der-Woche-Orden an die nicht vorhandene Uniform geheftet: Andreas Geisel!