Britta Steffenhagen (Quelle: rbb)
rbb
Britta über die Spree (Quelle: rbb) | Bild: rbb

Mehr Wasser für Berlin - Britta über die Spree

Was haben die Spree und unsere Haut gemeinsam? Genau: Beide trocknen unter der Sonne aus. Nach diesem Jahrhundertsommer kommt jetzt die Ernüchterung: Im Gegensatz zu unserer Haut, die mit Cremes gerettet werden kann, kann die Spree nur durch Brandenburger Wasser überleben...

Beitrag von: Britta Steffenhagen

weitere Themen der Sendung

Britta Steffenhagen liegt auf einem Klavier und singt (Quelle: rbb)

Der Promifaktor - Benny von ABBA spielt für uns

Was kann die Hauptstadt am besten? Genau die Promis herlocken! Da will die Abendshow ja nicht hinterherhinken. Wir haben die Crème de la Crème der Promis für uns begeistern können. Benny von ABBA weiß, was er in der Abendshow kriegt...

Ulrich wirft einen Tisch auf die Ablage seines Lasters (Quelle: rbb)

Sperrmüll als Goldfang - Ulrich auf Müllsuche

Was findet jeder auf den Straßen Berlins? Richtig: Möbel, die einfach abgestellt wurden! Unser Reporter Ulrich Crüwell hat ein Experiment gewagt und war auf Möbel-Müllsuche für seine Wohnung. Doch schafft er es, die komplett einzurichten?  

Straßenkehrerin Peggy (Quelle: rbb)
rbb

Saubere Straßen in Berlin - Peggy gegen den Müll

Sie ist die gute Seele auf den Straßen von Berlin. Peggy ist Straßenkehrmaschinen-Fahrerin und sorgt dafür, dass unsere Straßen nicht vollkommen zugemüllt werden. Wenn sie durch Berlin cruist, ist kein Blatt mehr vor ihr sicher...

Ein Mann hält einen Kaffebecher und eine Plastiktüte mit Zigarttenstummeln hoch, auf denen jeweils ein Sticker mit "Pfand drauf" klebt (Quelle: rbb)
rbb

Alternativen zum Vermüllen - Berlin müllfrei

Manchmal könnte man meinen, dass man in Berlin von allen Seiten zugemüllt wird. Das sollten wir nicht einfach so hinnehmen! Berliner! Krempelt die Ärmel hoch! Wir müssen endlich mal zusammen anpacken.

Null Toleranz für Müll - Berlin außer Kontrolle

Müllsünder haben es nicht nur in Singapur schwer. Unser Ordnungsamt zeigt heute den Berlinern, wo es lang geht! Wer Müll unachtsam wegschmeißt wird direkt konfrontiert. Berliner uffjepasst: Jetzt gibt’s kein Müll-Pardon mehr.

Thomas Hermanns zu Gast im Studio (Quelle: rbb)
rbb

Back to the 90‘s - Thomas Hermanns und die Boybands

Dieser Mann ist ein Multitalent. Comedian, Autor, Moderator, Aktivist und vieles vieles mehr. Jetzt stellt er sein neuestes Projekt - das Musical "Boybands Forever" - vor. Thomas Hermanns blickt mit einem Augenzwinkern in die Boygroup-Geschichte zurück und präsentiert die Highlights dieser Ära.

Sänger und Gitarrist von "The Teens" (Quelle: rbb)

Abendshow-Retro - Boyband "The Teens"

Die erste Rockband Europas, so wurden die "Teens" damals hochgefeiert. 1978 hatten sie ihren ersten Auftritt und brachten Mädchenherzen zum Schmelzen. Sie waren rockig, frech und sehr jung. Wie hier im Clip zu sehen...

Till Reiners zu Gast im Studio (Quelle: rbb)
rbb

Ungestörte Zugfahrt - Heimatkunde mit Till Reiners

Na, vor kurzem mal eine Bahnfahrt hinter sich gebracht? Hoffentlich wurden Sie nicht von unserem Kabarettisten Till Reiners gestört, der muss nämlich feststellen, dass er ein immer größerer Idiot wird. Aber sehen Sie mal rein und urteilen Sie selbst...

Gerhard Holtmeier ist Held der Woche (Quelle: rbb)
rbb

Held der Woche - KW 42: Gerhard Holtmeier

Berlin muss sparen! Das hat GASAG-Chef Gerhard Holtmeier wohl zu wörtlich genommen - und will nun 300 Menschen feuern. Na, so wird er Berlin bestimmt retten: mehr Arbeitslose bedeutet gut gespart. Oder so ähnlich...