Held der Woche: Til Lindemann
rbb
Bild: rbb

Held der Woche - KW 43: Till Lindemann

Der Rammstein-Till steht ja voll auf Neue Deutsche Härte, offenbar auch bei der Mieterhöhung. Rausgerammt hat er wohl ein Kiez-Café im Prenzlauer Berg. Ja, ja, wir wissen, dass Du kein Engel sein willst, aber gleich sooo rammen...?

Beitrag von: Jochen Kienbaum

weitere Themen der Sendung

AfD-Satire: Lehrer-Leben (Quelle: rbb)

Lehrer-Leben - Neutrale Schule: so geht's

Sie sind Lehrer? Sie sind besorgt über die Neutralität in ihrem Unterricht? Keine Angst – wir haben ein paar nützliche Hinweise für sie, damit nichts mehr schief geht. 

Biber im Tiergarten
rbb

Was ist da los im Tiergarten? - Ulrich und die Biber

Es wird immer schlimmer in der Hauptstadt. Die Biber-Clans ziehen ein und trocknen den Tiergarten aus. Sagt man. Sie verdrängen die früheren Bewohner, hört man. Wer sind diese Großfamilien, die den Tiergarten im Griff haben sollen? Wir waren investigativ unterwegs...

Flugzeuge von Air Berlin (Quelle: rbb)

Alles in Butter? - Ein Jahr Air Berlin

Wochenlang hat sich Berlin letztes Jahr mit dem Thema der Air-Berlin-Pleite beschäftigt. Vielen wurden Anschlussverträge bei anderen Airlines zugesichert – doch daraus wurde nichts. Karina erzählt uns, wie sie seitdem klar kommt...

Britta über Manufakturen
rbb

Craftbeer 18,50... - Britta über die Manufaktur-Schwemme

Ach Mensch, wie schön, dass man sich in Berlin noch Gedanken über neue Geschmäcker macht: handgeschöpftes Popcorn mit Tonka-Bohnen-Kokos-Geschmack zum Beispiel. Für spottbillige 4,50 Euro pro 100 Gramm. Britta liebt diese freshen, organic Ideen...

Benno Fürmann
rbb

Was kann denn der da Fürmann? - Mensch Benno

Auf die große Leinwand hat er es geschafft, direkt aus Kreuzberg, der Benno. Da waren Stationen als Kellner und Türsteher dabei, ein Schädelbruch beim S-Bahn-Surfen. Und dann der Deutsche Fernsehpreis. Wir haben Dir mal nen Clip gewidmet, Benno Fürmann.