Abendshow Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Das Logo der "Abendshow"
    rbb

    - Abendshow vom 01.11.2018

    Moderation: Britta Steffenhagen Marco Seiffert

    Lars Eidinger und Bjarne Mädel warten (Quelle: rbb)

    Die Gästeliste - Eidinger und Mädel

    Jeder will in die Abendshow! Aber wir haben so eine begehrte Gästeliste wie das Berghain - und sind wählerisch. Also müssen auch sie sich noch weiter gedulden: Lars Eidinger und Bjarne Mädel. 

    Berlin sucht den Dispo-King (Quelle: rbb)

    Wie hoch ist er? - Berlin sucht den DISPO-King

    Ausgestattet mit Glitzeroutfit, Discokugel und Ghettoblaster ist Ulrich Crüwell unterwegs auf den Straßen Berlins - mit einer Mission: die Person zu finden, deren Konto am höchsten im Minus ist. Wir küren: Berlins Dispo-König!

    Lydia Herms (Quelle: rbb)

    Jeder achte Berliner betroffen - Hauptstadtreporter: Schulden

    Ein Kaffee hier, ein Essen mit Freunden dort: kein Problem, wenn man die Kohle hat. 370.000 Berlinerinnen und Berliner aber sind überschuldet – bei der Bank, beim Energieversorger, beim Vermieter. Unser Reporter Johannes Nichelmann begleitet Lydia Herms, die sich aus ihrem Schuldensumpf herauskämpft.

    Eike Immel (Quelle: rbb)

    Hoher Flug und tiefer Fall - Mensch Eike

    Er ist bis heute der jüngste deutsche Nationaltorwart aller Zeiten. In den 80er- und 90er-Jahren feierte er große Fußball-Erfolge und verdiente dabei Millionen. Doch schon bald waren sie futsch, es folgten die Privatinsolvenz und das Dschungelcamp. Unser Gast: Eike Immel!  

    Britta über Feiertage
    rbb

    Such den Tag, such! - Brittas Ideen zum neuen Feiertag

    Die Bayern haben statistisch mehr Erholung als die Berliner. Kein Scherz, sondern harte Realität: Berlin hat fünf Feiertage weniger. Das können wir eigentlich nicht auf uns sitzen lassen! Britta hinterfragt die Idee des neuen Feiertages und, ob es nicht eigentlich Gedenktag heißen sollte?

    Detlev Buck (Quelle: rbb)

    Von Hunden und anderen Sachen - Mensch Detlev

    Er ist ein Multitalent durch und durch: Detlev Buck. Regisseur, Schauspieler, Produzent und jetzt auch noch bekennender Hundeliebhaber. In seinem neuen Kinofilm „Wuff - Folge dem Hund!“ sind die Vierbeiner genauso im Fokus wie ihre zweibeinigen besten Freunde. Wir reden mit ihm über seinen neuen Blockbuster mit Hitpotential.

    Gotti Gottschild liest
    rbb

    Raus aus den Schulden - Heimatkunde mit Gotti Gottschild

    Unser Hauskabarettist hat die Lösung! Aufgepasst und zugehört: Wer die weisen Worte Gottis befolgt, wird im Nu seine Schulden los. Damit das aber auch wirklich jeder versteht, greift er auf seine visuellen Helferlein zurück - seine altbewährten Polaroids.

    Friedrich Merz
    rbb

    Held der Woche - KW 44: Friedrich Merz

    Auferstanden aus Ruinen: Friedrich Merz. Kaum geht Königin Angela in den Ruhestand, kommt er aus seinem Versteck gekrochen und will endlich den Platz an der CDU-Sonne. Und das nach 10 Jahren Polit-Pause. Aber damit liegt er voll im Trend!