Der regierende Bürgermeister versucht sich als Weihnachtsmann (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Held der Woche - KW 47: Michael Müller

Der Regierende Bürgermeister rutscht mit seiner SPD mächtig abwärts. Und um sich zu retten macht "Michi" Müller uns jetzt den Weihnachtsmann. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Geschenke warten schon.

Beitrag von: Jochen Kienbaum

weitere Themen der Sendung

Unsere Moderatoren Britta Steffenhagen und Marco Seiffert in der Lindenstraße (Quelle: rbb)
rbb

Tschüssi - Lindenstraße

Waaaaas? Die Lindenstraße hört auf? Wie jetzt? Wir haben uns mal im Archiv umgeschaut. Und das, was wir gefunden haben, passt so gut zu uns...

Mr. und Miss Berlin (Quelle: rbb)
rbb

Wer sind die schönsten im Land? - Mr. und Miss Berlin

Illa Albers und Tobias Hartmann wurden am 17. November zu Miss und Mr. Berlin gewählt. Wie läuft so eine Wahl ab und wie wird man zu Miss oder Mister Berlin? Geht es nur um Schönheit? Wir haben die Wahl besucht.

Abendshow-Retro: Miss Berlin (Quelle: rbb)
rbb

Abendshow-Retro - Miss Berlin 1980

1966: Das waren noch Zeiten, als die Reporter-Machos frei von jedem #metoo-Balast ihrer Lust am Wortspiel frönen konnten. 1980 durfte dann auch im Köpfchen der Misses etwas drin sein. Eine Zeitreise durch die Welt der Schönheit.

Britta fragt sich ob jetzt jeder Konsumquatsch aus den USA zu uns rüberschwapt (Quelle: rbb)
rbb

Alles muss raus... - Britta über den Black Friday

Black Friday, der hochprozentige Schnäppchen-Tag, steht vor der Tür. Leute kloppen sich um Pakte, die Paketboten selbst bekommen Bandscheibenvorfälle. Da fragt sich Britta doch: Soll jetzt jeder Konsumquatsch aus den USA zu uns rüberschwappen?  

Der andere Tod (Quelle: rbb)
rbb

Bis dass das Ende uns feiert... - Der andere Tod

Warum nicht über den Tod reden? Wir waren auf der Straße und haben die Berliner mal nach ihrem bevorzugten "Ende" befragt. Und wir waren bei Erik Wrede. Er ist ehemaliger Musikmanager, jetzt Bestatter. Und er will mit dem Mythos aufräumen, zum Beispiel mit Heavy-Metall-Bestattungen...

Im Gespräch mit Sarah Agaoglu, der Kickermeisterin von Berlin (Quelle: rbb)
rbb

Wer kickert denn da so? - Sarah, die Tischfußballmeisterin

Wenn sie nachts nicht schlafen kann, kickert sie im Keller: Sarah Agaoglu. Sie ist zweifache Berliner Meisterin im Tischfußball, wohnt in Berlin-Kladow und begann das Kickern im "Feuermelder" in Friedrichshain. Von ihrer spannenden Leidenschaft erzählt sie uns.